MTB-Fahrzeugtechnik, Vorkatersatzrohr und Stufe 1

  • Hat sonst noch jemand Erfahrung mit MTB gemacht, würde gerne ein VKER bei meinem A16ler verbauen und brauch dazu eine Software anpassung, will aber keine Leistungssteigerung haben als nur das das vker läuft ohne das die MKL angeht. Geht sowas wenn ja zu was für einem Preis?

    Corsa D OPC Bj. 2010 Ardenblau
    Serie: AFL, 18"er große Pommestheke


    Tuning: 35/35 H&R Federn, SCC Spurplatten 10/15, Fox Gr. A ab Kat,EDS Vker, EDS Phase 1 by XFX Performance,
    Blaue Courtney Sport Schläuche, ProSport Ladedruck und Öl Anzeige in der Lüftung,Touch&Connect , HG HFI Kit, LTI LED Rückleuchten

  • Hallo zusammen,
    da ja hier schon länger nichts mehr berichttet wurde wollte ich mal nachfragen, ob vielleicht noch ein paar Leute hier Erfahrungen mit MTB haben. Also ich möchte an meinem GSi gerne ein VKER einbauen und dann das ganze bei MTB gleich auch mit Software optimieren lassen. Kann man dabei nen "Leistungs-Wunsch" äußern oder gibts da nur vorgegebene Möglichkeiten. 200PS wären für mich eigentlich voll OK. Hierbei würde mich vor allem interessieren, was das kosten soll, also die reine Softwareanpassung. Ist bei denen ja immer mit Eingangs-und Ausgangsmessung so wie ich das lese.


    LG, Marcel

  • MTB Anrufen wird wohl das einfachste sein ;) Aber normal kannste beim Abstimmen immer so ab 500€ bis 1xxx einplanen, 200 ps sollte kein Akt sein, das VKER willst selber montieren oder ? Sonst kost der Einbau auch und das ist eigentlich leicht gemacht für 0€ :]

  • Bei 200 PS nimmst die opc Phase.... mit vker und anderer abgasanlage kommst locker über die 200 :)
    Da bleibts dann auch bei ein und ausgangsmessung. Dürfte dann um 500 Euro kosten :)

  • Hi,


    ich kenne Danny jetzt schon seit einigen Jahren quasi seit Gründung von MTB. Bisher hat er immer super Arbeit geleistet und mittlerweile in der ganzen Welt unterwegs mit Vertriebspartnern. Heute hat er z.B. Großprojekte wie sein GTR mit 1000PS und viele Porsche AMGs usw....


    Ich selbst war mit meinem OPC auch dort und habe auch schon andere an die Hand genommen um mit hinzufahren :) Wie gesagt bisher habe ich das immer angeboten und mache das auch weiter. Jeder der Leute, die mit waren, sind dann auch dort gewesen und haben sich beraten lassen und zugeschlagen. Jeder ist bisher zufrieden. Kann dazu auch anbieten mal meinen OPC mit der Software und Hardwareänderung zu fahren :)

    autodesignfabrik.de - PlastiDip, VHT Lacke, Sportfahrwerke, Sportbremsen und mehr.
    christian@autodesignfabrik.de


    2013/2015 Opel Antara / Calibra Turbo 4x4
    2011-2013 Corsa D OPC -> einmal mitt allem und scharf :D
    2010-2011 Insignia 2,0t Sport 4x4 -> Wandlung
    2006-2010 Corsa C tuned

  • Klingt ja super, vielen Dank :) . Aufgrund der Tatsache, dass über MTB anscheinend wirklich NICHTS negatrives zu finden ist :D , werde ich mich dann wohl auch dort hinbegeben ;) . Also das VKER würde ich schon gerne selbst einbauen, bietet sich ja auch an, wenn man KFZ-ler bei Opel ist :P . Die Frage ist, komme ich mit dem VKER OHNE Softwareanpassng dann bis nach Essen ?( :gruebel: ???? Muss ca. ne Stunde fahren... ;(

  • Was hast fürn Motor? Euro4 oder Euro5?


    Ein Euro 4 Motor braucht gar keine Anpassung mit VKER
    Beim Euro 5 wird die Abgaskontrollleuchte angehen. Da muss man irgendwie die Lamba nach hinten versetzen (gibt da auch einige Threads dazu). Aber weiß nicht, ob man so damit fahren kann oder ob er sogar ins Notlaufprogramm wechselt


    Bei Euro 4 also Z16LEX kein Problem

  • @ duke85 nein habe selbst nen euro5...


    VKEr ist drin und die software machts ;)


    Einbauen machen die ebend mit und ist in 10 minuten fertig ;)
    wie gesgat komem mit ansonsten kannst auch so hinfahren :)

    autodesignfabrik.de - PlastiDip, VHT Lacke, Sportfahrwerke, Sportbremsen und mehr.
    christian@autodesignfabrik.de


    2013/2015 Opel Antara / Calibra Turbo 4x4
    2011-2013 Corsa D OPC -> einmal mitt allem und scharf :D
    2010-2011 Insignia 2,0t Sport 4x4 -> Wandlung
    2006-2010 Corsa C tuned

  • Ja? Da meckert die Software nicht rum? Ok... erinnere mich, dass es nur bei manchen vorkam.


    Aber die Lamda muss nach hinten versetzt werden, das stimmt oder?

  • Zitat

    Was hast fürn Motor? Euro4 oder Euro5?


    Ein Euro 4 Motor braucht gar keine Anpassung mit VKER
    Beim Euro 5 wird die Abgaskontrollleuchte angehen. Da muss man irgendwie die Lamba nach hinten versetzen (gibt da auch einige Threads dazu). Aber weiß nicht, ob man so damit fahren kann oder ob er sogar ins Notlaufprogramm wechselt


    Bei Euro 4 also Z16LEX kein Problem


    Also Lambda nach hinten versetzen halte ich für Schwachsinn, wenn du ne Software hast, die das regelt?? Warum sollte man die Lambda dann versetzen??? Macht keinen Sinn!


    Also mein Corsa ist ein A16LEL, also Euro 5 :heulen: . Euro 4 wäre mir in diesem Fall auch lieber...


    Zitat

    @ duke85 nein habe selbst nen euro5...


    VKEr ist drin und die software machts


    Einbauen machen die ebend mit und ist in 10 minuten fertig
    wie gesgat komem mit ansonsten kannst auch so hinfahren


    Meintest du jetzt du wolltest mitkommen oder wie?? Also wenn die dich da kennen und ich deswegen das VKER so eingebaut bekomme, gerne :klatschen: