MTB-Fahrzeugtechnik, Vorkatersatzrohr und Stufe 1

  • da ich jett schön des öfteren darum gebeten worden bin meine Erfahrungen mit MTB zu schilder habe ich mal ein neues Thread eröffnet.


    Beratung Super, Leistung Top, Auto fährt sich super.


    Hatte erst nur Super im Tank und Danny hat mir dann eine Software drauf gemacht wo ich auch mit Super fahren kann. Hatte damit 197 Spitzenleistung, bei 192PS Serienleistung, im unteren Drehzahlbereich bis zu 25PS Mehrleistung.


    Seit kurzem hab ich VPower im Tank, neue Software und ein Vorkat Ersatzrohr und hab jetzt Spitzenleistung 213PS und untenraus über 50PS Mehrleistung.



    Mein Kollege war mit seinem Vectra OPC auch dort und war auch sehr zufrieden.


    Was mich am meisten reizt ist der Speedster der dort steht der wird grade für das Opel Treffen in Oschersleben aufgebaut und soll über 400PS haben wenn er fertig ist 8o

  • Das musst du mal genauer Beschreiben:


    Zuerst hattest du eine SW für 95 Oktan (Super) mit einer Spitzenleistung von 197 PS. Wurde eine Eingangsmessung durchgeführt? Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Eingangsmessung genau 192PS waren (Und dann noch mit Super). Hast du von dieser Konfiguration ein Leistungsdiagramm (eingangsmessung)?


    Später kamm dann eine SW für 98Oktan (Super+)? und ein Vorkat Ersatzrohr mit dann 213PS (wenn ich dass richtig versteh).


    Darfst du mit der zweiten SW (für Super+) überhaupt nicht mit Super 95 Oktan fahren?


    Die SW sieht nicht so brutal wie bei Klasen und besonders EDS aus! (relativ homogener Leistungszuwachs zur Serienleistung)


    LG

    Corsa 1.3 CDTI Cosmo


    OPEL - Ohne Power Ewig Letzter - Der größte Irrtum der Menschheitsgeschichte :yeah:

  • Was hast den bezahlt, wenn man fragen darf?

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • Zitat

    Original von Sammy_Opel
    ...


    Die SW sieht nicht so brutal wie bei Klasen und besonders EDS aus! (relativ homogener Leistungszuwachs zur Serienleistung)


    ...


    Die max. PS Leistung sieht meiner schon sehr ähnlich ;)
    David hat max. 213PS (nach DIN korrigiert [DIN ist gleich mit nicht korrigiert]) und ich habe nach EG korrigiert 209PS (und unkorrigiert 213PS). Das Drehmoment ist etwas sanfter und schonender ausgefallen.


    Viel Spaß damit :evil:

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • Hallo !


    @Franky_OPC : Wer exact soetwas haben möchte , dem zaubere Ich diese Leistungskurve ohne Probleme auf sein ECU , geht aber im Moment nur mit dem Auto vor Ort , habe kein Serienauto mehr da , nur Phase-2 und Phase-3 Autos im Zugriff im Moment !


    mfg ASH@EDS

    Dipl. Ing. Arno Schindler
    EDS-Fahrzeugtechnik GmbH