• Zitat

    Original von Racingbenni
    Der Sound lässt noch zu wünschen übrig. fast wie Original aber das kommt ja noch na mehreren KM.


    Als ich ihn auf dem Firmengelände von Bastuck das erste mal angelassen habe, dachte ich auch - ist das alles...?!? Dann standen ca. 300 km Rückfahrt auf der AB an - fast nur Vollgas gefahren und siehe da, so nach 150 - 200 km war er richtig gut vom Sound! Aber das war alles noch nichts im Vergleich zu dem wie er jetzt klingt...! Irgendwo meine ich gelesen zu haben, dass es je nach Auspuff 5000 - 10000 km dauert, bis er sein volles soundtechnisches Potenzial ausschöpft!


    Ich habe jetzt 4.500 km zurückgelegt und er wird von Tag zu Tag lauter... :evil:

  • Zitat

    Original von GSI


    Als ich ihn auf dem Firmengelände von Bastuck das erste mal angelassen habe, dachte ich auch - ist das alles...?!? Dann standen ca. 300 km Rückfahrt auf der AB an - fast nur Vollgas gefahren und siehe da, so nach 150 - 200 km war er richtig gut vom Sound! Aber das war alles noch nichts im Vergleich zu dem wie er jetzt klingt...! Irgendwo meine ich gelesen zu haben, dass es je nach Auspuff 5000 - 10000 km dauert, bis er sein volles soundtechnisches Potenzial ausschöpft!


    Ich habe jetzt 4.500 km zurückgelegt und er wird von Tag zu Tag lauter... :evil:


    Meinst ausserhalb des Autos lauter, oder auch im inneren des Autos (Wie beim hometuning aller Golf 3, wo man im inneren des Autos auf der AB schon bei 120km/h nicht mehr sitzen möchte/kann/aushält)?

    Corsa 1.3 CDTI Cosmo


    OPEL - Ohne Power Ewig Letzter - Der größte Irrtum der Menschheitsgeschichte :yeah:

  • Also im Innenraum ist es natürlich hörbar! Wazo holt man sich sonst eine andere Abgasanlage - damit es die anderen hören? ;)


    Im Innenraum ist eine Unterhaltung selbst bei 160km/h und schneller noch problemlos möglich! Man hört da nur ein leichtes Brummen aus der Heckregion!


    Ich habe mir aber sagen lassen, dass er von außen schon ziemlich geil klingen soll!


    Deswegen hat Bastuck auch noch zwei Absorber in den Endrohren platziert - damit es eben nicht zum Assi-Proll-Golf3-Gedröhne kommt... :]

  • Ja stimmt wird immer lauter.


    Beim TÜV war ich nur die Anlage muss NICHT eingetragen werden!!!Hat eine EG- Genehmigung wo irgendeine Fahrzeugnummer drin steht. :klatschen:


    Hätte ich das gewusst hätte ich die 2 rohre gleich mitverbaut

    Astra H OPC 285PS Verkauft


    Jetzt Corsa OPC 264PS Verkauft


    Golf 6 GTD 193PS verkauft


    Momentan Audi A5 3.0 TDI 239PS

  • Heute sind die ersten Teile für den Umbau eingetroffen.


    Bastuck Double Race Komplettanlage.


    Bestellt am 25.5 bei XTec-Tuning gekommen am 30.5

  • Hallo,
    bei Sportauspuffanlagen möchte ich mich jetzt auch mal zu Wort melden.
    Ich fahre die mittige Friedrich-Motorsportanlage ab Kat.
    Zum Sound: Allein wenn ich das Auto anlasse, im Standgas schon ein fettes Brummeln. Und wenn ich richtig Gas gebe, faucht die Auspuffanlage (da die Auspuffanlage vor der Dreiecksöffnung sitzt, hört man die Luftverwirbelung, die durch das Dreieck nach draußen gedrückt wird, ein geiles Fauchen) :klatschen:. Bei der Serienauspuffanlage werden die Abgase nicht durch die Dreiecksblende geleitet, weil das Auspuffendrohr ja schon aus dem Dreieck rausschaut.
    Wie gesagt, wenn die Luftverwirbelung durch das Dreieck durchgeblasen wird, meint man, man sitzt in einem kleinen Mini-Ferrari. Da bei der heutigen Abgas- und Geräuschbestimmung die Auspuffanlage nicht viel lauter ist, als das Original, hat Friedrich das Problem gut gelöst und durch die Luftverwirbelung einen guten Sound erreicht :klatschen:. Ich weiss, dass durch die Anlage ein kleines Loch entstanden ist, es fehlt halt das Endrohr im Dreieck. Das nehme ich aber für diesen Sound gerne in Kauf. Auf der Autobahn ist bei hohen Drehzahlen und hoher Geschwindigkeit der Sound noch extremer :yeah:. Ich glaube nicht, dass die Bastuck-Anlage (da sie ja wie das Original im Dreieck sitzt und durch die extremen Geräuschbestimmungen ;() nicht so einen Sound erreicht.
    Mein Opel-Händler hat den OPC mit der Auspuffanlage probegefahren und fand ihn einfach nur megageil :bow:.
    In diesem Sinne viel Spaß mit Bastuck ;)


    So, jetzt könnt Ihr mich zerreißen :D


    Viele Grüße
    Andromeda :evil:

    CORSA OPC,Ardenblau,18 Zoll, ,,Ölthermometer VDO ,Abgastemperaturanzeige
    ,Diebstahlanlage Bosch,

    Einmal editiert, zuletzt von Andromeda ()


  • :tongue: Sicher nicht, wir zereisen hier niemand :klatschen:
    Allerdings muss ich sagen das einer im opc club schweiz beide versione gefahren ist, corsa opc friederich und bastuck ab kat und hat mir gesagt wenn man zuerst mit dem bastuck fährt und dan mit dem friederich dan sind das welten dazwischen (ich rede vom sound innen) er hat gesagt von ihnen ist der sound geiler bei bastuck, von aussen hat er nichts gesagt aber wenn ich die sound file von gsi sehe in kalter zustand dan hört sich das sehr gut an!
    In 3 wochen sol ja eine 3 zoll friederich anlage kommen, bin gespannt wie die ausiet

    Corsa OPC Bestellt am 07.04.2007 - Übergabe war der 20.09.2007


    Opel Corsa OPC Ardenblau Vollausstattung (außer Navi und Schiebedach) Schriften hinten entfernt. Crom Turgriffe,Crom Kofferraumgriff , EDS-Phase 2 , Scheiben getönt, Friederich anlage ab kat Cobra federn 30 V 20 H

  • Jep meiner auch und am 9 juni wird sie montiert mit den vorkatersatzrohr, das bringt sowieso noch mehr sound :yeah:

    Corsa OPC Bestellt am 07.04.2007 - Übergabe war der 20.09.2007


    Opel Corsa OPC Ardenblau Vollausstattung (außer Navi und Schiebedach) Schriften hinten entfernt. Crom Turgriffe,Crom Kofferraumgriff , EDS-Phase 2 , Scheiben getönt, Friederich anlage ab kat Cobra federn 30 V 20 H