Leistungsverlust bei angeschalteter Klimaanlage

  • Joa hab das auch schon oft genug gemerkt -.- .


    Der 1.0 ist eh schon lahm aber mit Klima noch lahmer.


    Was aber definitiv aufgefallen ist das eh schon ein schwächerer oder kleinerer Kompressor verbaut ist da bei wirklich heißen Temperaturen die Klima nix bringt.


    Entweder ist im 1.0 ein kleinerer oder alle anderen Corsas, außer die mit Klimatronic haben auch die selbe schwache Klimaleistung.

  • Was sagt uns das, Klimaanlage aus beim Überholen. Sonst krachts gewaltig.
    Nicht nur das sie Leistung frisst, es gehen laut BC auch ein halber Liter mehr Sprit durch.
    Also schwitzen............

  • also als ich noch die 1.0l maschine im c hatte, beschleunigt habe und dann die klima eingeschaltet habe gabs ja regelrecht einen ruck und man merkte sofort die klima is an:klatschen:
    ich mag mir gar nich vorstellen wie das beim d aussieht...
    die 1.7er diesel (meriva,combo) haben damit kaum probleme und bei meinem 1.3er ist das auch noch im grünen bereich.

    Corsa E 1.6T OPC Mandarinen Orange
    (Performance)

  • Zitat

    Original von Landvoigt
    also als ich noch die 1.0l maschine im c hatte, beschleunigt habe und dann die klima eingeschaltet habe gabs ja regelrecht einen ruck und man merkte sofort die klima is an:klatschen:


    Genau so war mein Empfinden bei dem Ersatzwagen auch, einfach grauenhaft :)

  • Ging mir mit meinem vorherigen Wagen (Corsa C 1.2 - 75 PS) genauso.
    Jetzt beim 1.7 CDTI merkt man da nichts von.

    Corsa D, 1.7 CDTI
    5-Türer, Lichtsilber, COSMO, Klimaautomatik,CD 30 MP3, ESP, DPF, 195/55 16-Zoll im "7-Doppelspeichen"-Design, Technikpaket

  • ich habs bei meinem alten wagen (ford ka, 70ps) stark gemerkt, wobei die klima da nach 1 sec vollgas ausgeklingt wurde. beim corsa merk ichs eigentlich sogut wie garnicht...

    Wir sind die Borg!
    Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!


    Inzwischen im vierten Corsa D unterwegs :D

  • Zwar kein Opel, aber der Smart meiner Mum hat auch eine Klimaanlage. Bei etwas über 30PS bemerkt man diese dann schon deutlisch - beim Verbrauch und auch bei der Leistung :]


    Ob man das aber bei einem 75 oder 90PS Corsa noch ander Leistung spürt glaube ich nicht :(

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!