70/76mm Abgasanlage ?

  • Guten Tag.


    Ich wollte mal fragen was es so für 70 bzw 76mm Anlagen für den 1,6 T gibt, die man auch ggf noch neu bekommt.
    FMS oder Bullx kenne ich aber was gibts sonst noch...


    In England höre ich immer viel von Cobra, aber ich denke da wird es trd mehr bekommen.


    Und was fahrt ihr für (dicke) Anlagen unter eurem Corsa?
    Und wo bekommt man die am besten her?


    Passende DP dazu wäre natürlich auch super!
    & brauch ich dann auch ein neues Vker wenn ich dann umsteige auf eine 70/76mm Anlage?
    Blick da nicht so ganz durch wie wo was passt... :/



    EDIT:
    Für den Corsa E gibts sogar ne 90 mm AGA :o
    https://www.youtube.com/watch?v=bk9DxdtdOJA

  • 3" Milltek, aber die Version ohne MSD und natürlich alles eingetragen :m0023:


    Frage ist, willst du "legal" bleiben oder nicht?


    Weil ne Cobra wirst du hier nicht eingetragen bekommen.


    Was die DP angeht, es gibt immer verbindungsstücke vom originalen KAT zu einem größeren durchmesser.


    Normalerweise braucht man so große AGA gar nicht, solange man nicht wirklich die leistung steigern möchte.


    Aber Soundtechnisch ändert sich ja auch viel und deswegen werden die bevorzugt.


    Sonst sehr beliebt ist die Bull-X, kostet aber gut was, wenn man sich noch ne DP dazu holt.

  • Haha ja natürich, ist bestimmt leiser als die Originale Anlage 8)
    Hast du vlt nen Soundfile davon?


    Und du hast vsd und esd?


    Muss nicht legal bleiben nein, bin ich eh schon nicht wegen dem Vker & originale DP ohne Kat...


    Ok das habe ich mir schon fast gedacht :huh:
    Gibt es sonst noch Hersteller?


    Okay gut, nur bei DP und Vker & den Anschlüssen bin ich immer etwas verwirrt..
    Will nur Software machen mehr nicht, mir geht es um den Klang.
    Der soll schön Tief sein und gut klingen (y)


    Werde wenn auch nur gebraucht zuschlagen da die ganzen Anlagen neu ziemlich teuer sind.


    Also nochmal, brauch ich auch ein 70mm Vker wenn ich eine 70 mm Aga fahre ?
    Oder geht auch jetzt schon 70er Vker?

  • Soundfile hatte ich mal was bei yt hochgeladen als die anlage noch ganz neu drunter war ^^ müsste ich mal suchen, wobei das kein vergleich ist.


    Also was mir auf die schnelle so einfällt:


    Milltek
    FOX
    Bull-X
    FMS
    Cobra
    Remus
    Supersprint
    Lexmaul
    Bastuck
    HMS
    Auspuffbauer ... eine bauen lassen :P


    Wobei man bei mehrere keine Eintragung hier in DE bekommt :P

  • Kein Vergleich zu was?


    Und die ganzen Hersteller haben auch 70 mm AGA´s ?


    Nee selber bauen zu teuer...
    Das stimmt leider wohl..

  • "Kein vergleich zum realen Sound"


    Finde die meisten Videos kommen nicht an das original ran, egal bei welcher AGA


    Zu den Herstellern, wenn ich mich nicht irre hat jeder 3" und 70mm sollte auch jeder haben, sonst einfach mal bei google gucken was die alles so anbieten.


    Also ne AGA bauen lassen muss nicht unbedingt viel teurer sein als eine die man hier bekommt.


    Also die oben genannten haben auch schnell nen preisunterschied von über 1000 Euro je nach Ausführung

  • Ich wüsste nicht, aber ganz ehrlich... zum Preis der FMS kannst du dir auch einfach ne Anlage bauen lassen. Sehe das mittlerweile auch bei der Bull-X so.
    Klar, bei den meisten Auspuffbauern wirst du evtl. noch etwas drauflegen müssen, aber dafür ist das Ergebnis dann auch 1+ mit Sternchen :D

    2010-2015: Corsa D 1.4 Color Edition OPC Line 1 in Aquamarin
    2015- ???: Corsa D OPC Nürburgring Edition in Casablanca Weiß
    NR. 1458