70/76mm Abgasanlage ?

  • Die gibts doch nur für den Corsa E oder?
    Oder ist der auch von der AGA gleich?


    Motortechnisch würde mich das auch interessieren...



    Okay danke für das Feedback.
    Oder halt gebraucht was finden.

  • Was bei der NRE Passt müsste doch auch beim GSI Passen mit der Passenden Aussparung am Heck ?( oder ?


    Aber das mit der 90 mm Anlage war auch bissi Scherzhaft gemeint :D


    Reitzen würde die mich schon aber bei dem Preis 8| dann muss der Klang schon sowas von genial sein damit dich das Kaufe.


    Eine Soundfile wäre halt mal echt was Intressantes

  • Theoretisch ja
    Aber der Auspuff verläuft ja an einer Stelle über die Achse und da wird es mit 90mm und tieferlegung sicher eng...


    Es gibt ein Soundfile davon bei YouTube, hat mich aber nicht so vom Hocker gehauen ehrlich gesagt

    2010-2015: Corsa D 1.4 Color Edition OPC Line 1 in Aquamarin
    2015- ???: Corsa D OPC Nürburgring Edition in Casablanca Weiß
    NR. 1458

  • Dann passt die auch bei jedem 1,6 T Corsa.
    Nur das Heck muss halt dann vom NRE sein bzw die Aussparung.


    Ja der Preis ist echt übel, aber man kann sagen man hat ne 90 mm AGA :klatschen::klatschen:


    Ich glaube dass es echt scheißen eng ist die zu Montieren, allein bei der Fox & der Achse war das kacke.
    Weil bei Bodenwellen oder wenn der Wagen eintaucht, der Halter vom Fox immer auf die Achse schlägt, wie das ganze dann bei 90mm ist will ich gar nicht wissen :lol:


    Sound ist gut aber nicht so überragend:D
    https://www.youtube.com/watch?v=bk9DxdtdOJA



    Link hatte ich eig schon gepostet:D

  • So muss mal wieder den Thread Raus kramen.... Hab mir jetzt einen Friedrich ESD gekauft noch isser net Drunter weil heute angekommen :) so nun stellt sich mir die Frage ob ich mir dazu noch nen passenden MSD hole oder die MSD Attrappe. Bevor ichs vergesse ist die 70mm Variante. Finde leider kein Video oder Soundfile von der Anlage mit Attrappe oder dem sage mal Sport MSD. Hab schiss vor Blechdoseneffekt. Ja es gibt Videos von der Anlage aber nur mit Downpipe und VKER welches beides nicht bei mir Vorhanden ist. Würde die klassische Variante Fahren ESD+MSD (gegebenen falls ESD + MSD Attrappe) ab Kat. Hat jemand erfahrung damit oder gar ein Video ;)

  • Fahr die FMS mit Attrappe, aber auch nur mit Downpipe und Vker.
    Blechdose ist nicht der Fall, ganz im Gegenteil. Sehr tief und dumpf im unterem Drehzahlbereich und schreiend oben rum.
    Wenn du die Rücksitzback draußen hast, empfehle ich dir keine Attrappe (sehr laut und auf dauer nervig). Dann lieber normalen MSD.
    Wenn Sitzbank drin, gehts in Ordnung