Zusatzinstrumente

  • Über das Radio bin ich nicht ganz Schlau geworden. Ich habe iwie das Zündungsplus verfehlt.
    Da mir das zu Doof geworden is hab ich Kurzer Hand entschieden im Beifahrerfußraum Die Linke Seite zur mittelkonsole
    zu Öffnen (was 2min Dauerte) Da Zieh ich mir jz den Strom.
    Allerdings kann ich noch nicht alles Fest machen da mir die Doofen Adapterringe Fehlen die aber erst Morgen kommen.
    und ich muss noch vom innenraum in den Motorraum mit dem "Silikonschlauch??" Von der Ladedruck Anzeige.
    Die "Luftdüsen" aus der Mittelkonsole habe ich schon Entfernt und soweit alles Vorbereitet das alles schnell erledigt ist wenn die da sind.


    @tekuila wie / wo hast du die Öltemp. angeschlossen ? also den "Fühler, Messer, geber wie auch immer ihr es nennen wollt^^"


    lg

  • Es gibt zwei oder drei Arten wie du das machen kannst. Meine Variante war für mich vom Aufwand her die schnellste und mittelmäßig genau. Schau mal hier im Forum da gab es bereits mal nen Thread darüber

  • Das Beste, wo du die Temperatur abnehmen kannst, ist direkt nach der Ölpumpe. Ist aber auch das komplexeste.
    Das Einfachste ist, dass du die Madenschraube am Zylinderkopf rechts unter dem Ansaugrohr rausdrehst und dort den Sensor einbaust.
    Gewinde ist glaube ein M10 mit 1,5er Steigung. Das originale Gebergehäuse hat jedoch einen 1/8 Gewinde. (Verbessert mich wenn ich falsch liege.)


    Ich habe mich ungefähr an diese Anleitung gehalten: Klick mich


    Ich habe mir Original METZGER Kuhlmittel Temperatur Sensor Temperaturgeber Audi VW Seat (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.) Gebergehäuse gekauft, mühselig "ausgenommen" und nur den Sensor wie in der Anleitung beschrieben dort eingepflanzt.
    Abgedichtet habe ich das ganze nicht mit Loctite, sondern mit Teflonband am Gewinde. Hält wunderbar und ist dicht - ohne das Fahrzeug seitlich aufzubocken.


    LG

  • so habs heute mal geschafft den ladedruck anzuklemmen.. Allerdings fällt mir auf das beim Starten des motors (leerlauf) der zeiger bei -0.8 Bar ist.


    -ich habe mal nachgelesen das ist also normal?



    Das mit dem geber von der öltemp. muss ich mir am sonntag mal angucken da ich momentan sehr wenig zeit habe.

  • Das ist komplett normal. Das nennt sich Unterdruck ;) Bei mir ist er auch auf ca -0.7bar.
    Erst wenn du das Gaspedal 'drückst' wird der LD aufgebaut und der Schlitten geht nach vorne ;)

  • meine mtron anzeige misst genau die -0,7bar
    wo ich letztens auf dem prüfstand zum neuabstimmen war konnte der tuner mit seinem laptop und mit meiner anzeige vergleichen - passt genau

    einer von 624 OPC II Caravan mit ein bischen Druck* 8)


    *215 KW