Bremsen Upgrade GSI/OPC?

  • ich hab hier noch gute gebrauchte tarox f2000 scheiben und ferodo ds performance beläge liegen
    bei gelegenheit werd ich die mal gegen meine brembo max scheiben mit ate ceramik beläge tauschen

    Ja Brembo Max gibts ja auch nicht für die NRE :heulen: auch genial Brembo Anlage aber scheiben gibts keine :was:

  • ich hab hier noch gute gebrauchte tarox f2000 scheiben und ferodo ds performance beläge liegen
    bei gelegenheit werd ich die mal gegen meine brembo max scheiben mit ate ceramik beläge tauschen

    Brembo Max mit ATE Ceramic,
    Diese kombie fahre ich nie mehr, die Ceramic beläge mögen keine Hitze, der Name Ceramik ist da irreführend.
    Hab sie nach einer Saisong runter gemacht da sie angefangen haben zu brechen und Reißen
    Auf dem Serienauto von meinem dad erfüllen sie ihren Zweck Tadelos, bremsen und machen wenig Bremsstaub.


    Fahre nun die MAX mit DS Performace Belägen.

  • Mein Problem ist die Max kann ich ja auch nicht fahren weil nicht 100 % Passend wegen der Bremboanlage was leider auch sehr komisch ist


    Da hat man ne Brembo anlage aber die Brembo Sportscheiben passen alle nicht darauf :kotzen:

  • Jetzt muss ich aber nochmal nachfragen:
    Halten denn die Serienscheiben der Brembo deinen Anforderungen nicht stand?
    Wo hapert es denn da jetzt genau?
    Hast du Fading? Langes Bremspedal? Abrieb auf den Scheiben?

    Fährste quer - siehste mehr!
    Aktuell: Astra J GTC OPC, Onyx Schwarz, Leder, 20", H&R 30mm, EDS Phase 1

    Verkauft: Corsa E OPC, Karbon-Silber, Performance Paket, Leder
    Verkauft: Corsa D 1.6 Turbo EDS Phase 1 IPF 240PS/330Nm, Bilstein B12 Pro

  • @Fluchtwagenfahrer


    Also die Serienscheiben verschleißen mir zu schnell und finde die Bremswirkung relative schlecht dafür das es ne Bremboanlage ist und der Abrieb ist auch nicht gut hab leider kein Bild gemacht wo wir was Quitschen behoben haben hättest mal die Beläge sehen müssen und wie die Scheiben eingelaufen waren.


    Und jetzt werde ich bestimmt wieder negatives hören aber für mich gehören auf nen Sportwagen keine glatten 0815 scheiben ich weis ist auch zum großen Teil nur optik aber ich hätte gerne nen Komplettpaket


    1. Vorne Hinten das selbe Modell
    2. Besseres Bremsverhalten und Haltbarkeit
    3. Optik (ich weis bringt technisch nix aber bin nen Fan davon)


    Grüße


    Patrick

  • Dann mach dir die Tarox 2000 drauf, das sind die härtesten, die du bekommen kannst
    und die sind auch mit allen Belägen kombinierbar.


    Sehr viel Gutes lese ich im Touristenfahrerforum immer wieder von den Endless Belägen.
    Allerdings haben nur die Brembo-Beläge für deine Bremsanlage eine Zulassung.

    Fährste quer - siehste mehr!
    Aktuell: Astra J GTC OPC, Onyx Schwarz, Leder, 20", H&R 30mm, EDS Phase 1

    Verkauft: Corsa E OPC, Karbon-Silber, Performance Paket, Leder
    Verkauft: Corsa D 1.6 Turbo EDS Phase 1 IPF 240PS/330Nm, Bilstein B12 Pro

  • Kurze Frage.
    Bremsbeläge & Scheiben
    Fahre zz die Original Scheiben & Beläge auf meinem GSi.
    Die Scheiben vorn sind leicht krumm, und wenn ich stark bremse vibriert das innen total laut und heult auch laut auf. Eher so ein tiefer Ton. Fühlt man auch im Bremspedal.
    Kann ich das so noch weiter fahren?
    Beläge sind denke verbrannt und ja Scheiben krumm.
    Hinten quitscht es auch total laut wenn die Bremsen heiß sind.
    Richtig nervig.
    Was sollte ich am besten für Beläge fahren und Scheiben?
    Sollte nicht total ausaten mit den Preisen.
    Gibt bestimmt welche die das genau so hatten, würde mich über Erfahrungswerte freuen:)
    LG Marco

  • Werden jetzt die Tarox F2000 mit Ferdoro DS 2500. Bremsflüssigkeit auch mal ne andere probieren?

  • Ich hab die Castrol SRF React drinn, ist weiterhin noch ne DOT4 von daher passt das.


    Castrol SRF Naß (=264°C)- und Trocken (=320°C)
    Castrol Standart SRF Naß (=180°C)- und Trocken (=260°C)

  • Ich bin beim Opeltreffen Oschersleben 4 x 20 min mit den originalen Belägen gefahren, da meine DS2500 noch nicht geliefert worden und ich war erstaunt, wie gut die doch funktionieren. Original sind bei der NRE ja Ferodo HP1000 verbaut. Ansprechverhalten und Bremsleistung war sehr gut. Nur fing das rubbeln nach 10min dann an, da der Belag dann einfach nicht mehr klar kommt. Trotzdem konnte man gut damit weiterfahren. Muss aber dazu sagen, das vorn sehr klebrige Federal RS-R verbaut waren, die kurz vor der Verschleißgrenze sind. Das macht sehr viel aus.


    Vielleicht wären die Ferodo/Brembo HP2000 eine Alternative zum Ferodo DS2500 Belag, da dieser mit Zulassung ist und preislich genauso viel kostet.


    Die Vorteile der Brembo HP2000 Sportbremsbeläge in der Übersicht:

    • Reibwert im oberen Drittel
    • Sehr gute Kontrollierbarkeit
    • Hohe Griffigkeit von Beginn an
    • Perfekte Verschleißeigenschaften
    • Konstantes Bremsverhalten
    • Extrem fadingbeständig
    • Mit Zulassung ECE R-90

    Quelle:
    http://www.at-rs.de/shop/index…5eceb16d78&acPath=411_414