Software von 2006 drauf?!

  • Ja, weiß ich, aber das Ding kommt neu. Ist geregelt, der Händler bestellt die Teile (das Teil) auf seine Kosten und sie werden dann bei uns vorort drangebaut. Wir beteiligen uns aber etwas an den Kosten...

  • @davido


    Bei Aufbereiteten Filtern oder auch Steuergeräte wird nur auf die Reinigung bzw Instandsetzung eine Gewährleistung/Haftung gegeben.


    So im Schnitt Kostet eine Aufbereitung eines DPF ca 300-400€, ein DPF für ein 1,3 CDTI NEU zwischen 250€-400€ und bei der Aufbereitung hat mein keine Gewär/Haftung da die Aufbereiter sonst alles andere ablehnen in den AGBs.

  • Erneutes Problem: nachdem das Auto nun seit Austausch des DPF lief, kommt meine Frau gerade nach Hause...MKL leuchtet wieder und Auto hat keine Leistung, ich könnte kotzen!!!!! Ich rufe morgen den Händler an und schlage ihm vor, er soll die Sch...Bimmel wieder zurücknehmen.

  • Update: Auto ist seit einer Woche beim Händler! Aber er findet den Fehler nicht, AGR hat er ausgetauscht, das war es wohl nicht. Irgendwas stimmt wohl mit dem Abgassystem nicht. Motor läuft, aber nur im Not Programm. Jetzt hat er uns angeboten, dass er die Karre zurücknimmt. Dann fängt der ganze Scheiss mit Suche, Anmelden und Versicherung wieder an. Nerv

  • Aber behalten würde ich den auch nicht lieber was NEUES suchen und von den Corsa D Diesel die Finger weg lassen liest man hier öfter das die Ordentliche Probleme haben.


    Du bist nicht der einzigste wo mit der MKL zu kempfen hat und das Problem nicht gefunden werden kann :/

  • Ich schaue mich tatsächlich schon nach Alternativen um... Polo TDI... Zwar Dreizylinder, aber hoffentlich unproblematischer. Oder auch einen Astra G Dti/CDti. Astra G fahre ich selbst (Benziner) und bin sehr zufrieden. Astra H kenne ich nicht so, da wäre der 1.7 interessant. Skoda Fabia käme evtl. auch in Frage. Mal sehen...

  • Als ich mich zum Jahreswechsel nach einem Nachfolger für meinen Cosmo-Corsa (finanzieller Totalschaden nach Marderbiss und daraus resultierender Motorüberhitzung) umsehen musste, hatte ich mich nach reiflicher Überlegung und ausdrücklicher Empfehlung durch eine gute freie Werkstatt für einen aktuellen Skoda Fabia entschieden:


    Ausgereifte VW-Technik zu attraktiven Preisen und Reparatur freundlich konstruiert, das mittlerweile schicke Äußere von Skoda Autos auch nicht zu vergessen! Allerdings fielen beim Probesitzen sämtliche Modelle des VW-Konzerns dieser Größe raus: Bei korrekter Sitzeinstellung stieß ich beim Lupfen des Kupplungspedals mit dem Knie gegen den Hebel zur Höhenverstellung des Lenkrades. ;(


    Also unbedingt ALLES ausprobieren, bevor Du Dich entscheidest!


    Viele Grüße, DerFanta

    „Wer fragt, ist ein Narr für eine Minute. Wer nicht fragt, ist ein Narr sein Leben lang.“ – Konfuzius


    2014er Opel Corsa D 5-Türer 1.4 (74 kW) INNOVATION in Argonsilber – Tuning-Tagebuch
    2006er Opel Corsa D 5-Türer 1.2 (59 kW) COSMO in Champagner Silber bis 2015
    1993er Opel Astra F 5-Türer 1.6 Si (74kW) Sportive in Spektralblau bis 2010

  • Ok, es war wohl der LMM. Obwohl es diesbzgl. keine Fehlermeldung gab... Welchen Fehler das Diagnose Gerät ausgespuckt hat, weiß ich nicht, der war's nicht. Was soll's, Auto läuft... Mittlerweile ist der DPF, das AGR und der LMM ausgetauscht. Wir haben uns aufgrund von Bequemlichkeit und weil meine Frau gut mit dem Auto klar kommt, dazu entschieden, ihm eine letzte Chance zu geben. Bisher mussten wir nur den Einbau des DPF bezahlen, sonst ging alles auf die Kappe des Händlers. Sollte das Auto in den nächsten 3-4 Wochen wieder mucken , geht es definitiv zurück.