Neuer "Spocht"

  • Ich würds auch so lassen schaut gut aus und noch teifer würd meiner Meinung nach auch kacke aussehen. Ich mags nicht wenn der Reifen Optisch schon hinter der Karosserie verschwindet. Du sollteste aber auf jeden Fall mal ne Probefahrt mit nem voll beladenen Auto machen bei 16mm Platten kötte es schon eng werden oder haste 16mm auf der Achse (8 mm pro Seite)
    bei mit hats bei 15mm pro Rad und Gewinde hinten geschliffen.

    hi...naja ohne Angabe welche Felge und ET du fährst mit was für einem Reifen,lass ich es einfach mal so stehen.
    Es sind 16mm pro Rad :)

  • Hallo!
    ich bin nun ca. 10k Kilometer gefahren und außer einem kaputtem ABS Sensor hatte ich keine Probleme.
    Es gab außerdem OPC Rückleuchten von Valeo und schwarze Seitenblinker.
    Nachdem ich das serienmäßige CD30 und die original Lautsprecher nicht mehr ertragen konnte hab ich mich auch noch um die Musik gekümmert.
    Also hin zum Hifihändler meines Vertrauens und mal geschaut was es so gibt.
    Ziel war es auf jeden Fall den Kofferraum zu behalten und das ganze einfach klanglich aufzuwerten.
    Ich habe mir dann vorne ein 16er Audison APK 165 einbauen lassen und dazu natürlich gleich noch die Türen dämmen lassen.
    In der Reserveradmulde liegt jetzt noch ein ESX Quantum Q300 Aktivsub.
    Ich hätte wirklich nicht gedacht das ein 6x9" sowas leisten kann.Das Teil hat wirklich Druck und spielt vorallem sehr sauber.Die Endstufe soll,laut meinem Händler, wohl eine Rockford Fosgate mit 150 RMS sein.
    Ich hatte schon ordentliche SUBS und natürlich drückt das Ding nicht wie ein 30er aber für die Grösse mehr als ordentlich...wer die Möglichkeit hat unbedingt mal bei nem händler Probe hören.
    Als HU hab ich mich für nen Pioneer 8700BT entschieden weil ich auf Android Auto stehe :D
    Das Radio habe ich selber eingebaut und mit passendem Canbus Adapter funktioniert auch weiterhin alles so wie gewohnt.lire.jpgRadio.jpgesx.jpg

  • Hatte auch das 8700 bin dann zum 8800 gewechselt und vom Klang und von der Handhabung um einiges besser geworden.

    Corsa D Gsi 1.6 Turbo Nr.: 1223
    Wössner Schmiedekolben; I-Schaft Stahlpleul; Wavetrac Sperre; Sachs Sinter Kupplung; EMS; Recaro Sitze mit Alcantara; Schroth Gurte; Bilstein B14; Bull X Duplex 3"; EDS Ladeluftkühler; OZ Ultraleggera 8x18" ET38 (Sommer); Sparco Assetto Gara 8x18" ET38 (Winter); Dbilas Flowmasterkit; Forge Unterbodenstrebe; Stahlflex-Bremsleitungen; 4 Kolben Bremsanlage 330mm; OPC Lenkrad in Alcantara; LED Rückleuchten; getönte Scheiben; Echt-Carbon Spiegelkappen; etc...

  • Letzte Woche mal meine neuen Reifen montieren lassen 205/35/18.
    Gleich mal alles mitm netten Herrn vom Tüv geklärt,weil es ne §21 wird wegen dem zu geringen Radumfang...
    Und....er trägt es mir ein :D
    Die Woche das Fahrwerk noch weng runter damits dann auch zu den kleineren Rädern passt und Montag zum TÜV.
    Das einzigste Problem wird dann sein ob er auch die Tiefe unterhalb des "Tüv geprüften" Bereiches einträgt...ich lasse mich überraschen.


    20170315_160833.jpg

  • Hi...Am Wochenende den Frühlingsputz gemacht und danach habe ich mich um das Fahrwerk/Räder gekümmert.
    Beim wechseln der Räder vorne gleich noch die Radkästen mit dem Heißluftföhn bearbeitet und das Fahrwerk auf 30,5 vorne und hinten eingestellt.
    Das ist jetzt nen halben cm tiefer als es im Gutachten steht und sollte hoffe ich i.O sein :D
    Morgen gehts um 15h zum Tüv...
    Bilder habe ich leider noch keine gescheiten,da meine Freundin so toll gepark hatte. :)


    reifen neu.jpg