Grüße aus Hessen (Raum Frankfurt Main)

  • Grüßt euch,


    Ich möchte mich auch mal vorstellen hier im Forum. Mein Name ist Michael, bin 33 Jahre alt und komme aus der Nähe von Usingen in Hessen. Bin seit letzter Woche Besitzer eines Saphir schwarzen Corsa OPC. Vorgänger war ein Toyota GT86 mit Turbo Umbau auf 300 PS.


    Hier mal ein Bild :


    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-upload.eu/thumb/c53d7b-1464813790.jpg]


    Der Umstieg ist also schon dementsprechend krass. Dennoch bin ich sehr zufrieden bisher mit der kleinen Rennsemmel :thumbup:


    Der Wagen soll als Alltagsfahrzeug dienen. Nächstes Jahr steht eine größere Neuanschaffung bevor mit nen bisschen mehr PS und Allrad. Der OPC ist ganz gut ausgestattet mit Navi, Klimautomatik, großem Spoiler, Volleder, 18 Zoll Bi Color Rädern und und und. Hat zudem schon den Euro 5 Motor verbaut aber die Vorfacelift Optik.


    Hier ein Bild von dem kleinen.


    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-upload.eu/thumb/fec424-1464814277.jpg]


    Da mein Hobby die Aufbereitung von Autos ist musste auch der Corsa erstmal dran glauben und wurde mit der Flex 3401 Excenter bearbeitet. Leider haben die beiden Vorbesitzer dem Lack nicht wirklich pfleglich behandelt. Hier ein Beispielbild vom Kotflügel den ich halb poliert habe.
    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-upload.eu/thumb/7f9355-1464814395.jpg]


    Der Wagen sah rundherum so verswirlt aus. Jetzt erstrahlt er aber wieder in vollem Glanze. Sobald das Wetter wieder etwas besser wird mach ich mal richtige Fotos und stell sie hier rein.


    Die erste Tuningmaßnahme ist auch schon geplant. Hab mir eine Fox Anlage ab Kat gekauft ;) Generell wird das Tuning beim Corsa aber geringer ausfallen als beim GT. Geplant ist bisher nur der Auspuff und evtl. ein Fahrwerk.


    So jetzt stöber ich mal weiter hier im Forum. :vogel:

  • Guten Tag auch aus Rhein Main und Herzlich Willkommen


    ja die lieben Vorbesitzer das kenn ich auch :D das schöne ist wenn aber auch der Händler keinen Plan hat und eine Foliertes Auto Poliert :heulen:


    Dann wünsche ich dir viel Spaß hier


    Vielleicht sieht man sich mal auf dem FeldBerg :D

  • Guten Morgen Wretch und viel Spaß hier im Forum!


    Wenn man also Pflegetipps braucht, kannst Du weiterhelfen? Ist immer wieder ein Thema hier...


    Viele Grüße, DerFanta

    „Wer fragt, ist ein Narr für eine Minute. Wer nicht fragt, ist ein Narr sein Leben lang.“ – Konfuzius


    2014er Opel Corsa D 5-Türer 1.4 (74 kW) INNOVATION in Argonsilber – Tuning-Tagebuch
    2006er Opel Corsa D 5-Türer 1.2 (59 kW) COSMO in Champagner Silber bis 2015
    1993er Opel Astra F 5-Türer 1.6 Si (74kW) Sportive in Spektralblau bis 2010

  • Servus und danke für die freundliche Begrüßung.


    @Strangedevil Ich nehme an du meinst matt foliert und dann poliert oder? Weil ich ging immer davon aus das man so normale Folie durchaus polieren kann. Matt ist natürlich eher dumm dann :lol:
    Auf dem Feldberg bin ich sogar regelmäßig. Die Strecke ist teil von meinem Arbeitsweg.


    @DerFanta Jep da bin ich dann wohl der richtige Ansprechpartner wenns um Fahrzeug/ Lack Pflege geht. Habe schon diverse Autos komplett aufbereitet von den verschiedensten Herstellern. Von Audi, VW, Ford, Opel über Skoda bis hin zu Toyota. Also wenn Fragen sind nur her damit ;)

  • @Wretch Ja siehe meine Bilder :D da siehst du was ich meine


    Ja ich fahre immer über den Feldberg wenn ich ein wenig Spaß haben will und zu den Zeiten wo nicht so viel Los ist :D:D


    Ja und zufällig ne Idee wegen Folien Pflege :D

  • Hallo erstmal :vogel: und willkommen im Forum.


    Jetzt zu den Fakten ;) :


    Welches Produkt kannst du empfehlen zum Waschen+Versiegeln von Felgen (per Hand).


    Ich wasche gerne das Auto per Hand im Garten. Nehme dazu aktuell das Nigrin Autoshampoo.
    Ist halt easy in der Handhabe.


    Kannst du hier evtl. auch etwas anderes empfehlen. Bin zwar recht zufrieden damit, aber probiere auch gerne Neues aus 8) .
    Was hälst du von Autoshampoos mit Wachs (Carnaubawachs z.B.).
    Das Shampoo sollte mit kaltem Wasser anwendbar sein.


    So Fragen über Fragen... aber danke schonmal :thumbup:

  • Ja und zufällig ne Idee wegen Folien Pflege :D

    Mit folierten Fahrzeugen kenne ich mich ehrlich gesagt nicht so gut aus. Allerdings wird meines Wissens nach Folie genauso behandelt wie Lack. Also man kann die gleichen Pflegeprodukte nehmen. Da deiner matt ist ist das nochmal ein besonderer Fall. Gibt aber von verschiedenen Herstellern mittlerweile Produkte für matte Lacke/ Folien. z.b. von Bruxsafol oder Dr. Beasley´s. Einfach mal googeln.

    Welches Produkt kannst du empfehlen zum Waschen+Versiegeln von Felgen (per Hand).

    Zum Waschen nehme ich ganz normal mein Shampoo welches ich auch für den Lack nehme. Bei richtig krass verdreckten Felgen nehm ich Aluteufel in grün. für die richtig richtig fiesen Fälle nehme ich den roten Aluteufel. Da muss man bei der Anwendung aber wirklich aufpassen. Sehr aggresiv das Zeug... ;)


    Zum versiegeln würde ich dir spezielle Felgen Versiegelungen empfehlen z.b. von Gtechniq das C5. Normales Wachs welches man so für den Lack am Auto nimmt hält hier leider meistens net so lange. Man hat halt bissl mehr Abnutzung an den Felgen wegen Bremsstaub usw.

    Nehme dazu aktuell das Nigrin Autoshampoo.


    Kannst du hier evtl. auch etwas anderes empfehlen. Bin zwar recht zufrieden damit, aber probiere auch gerne Neues aus 8) .
    Was hälst du von Autoshampoos mit Wachs (Carnaubawachs z.B.).


    Zum normalen Waschen nehme ich immer von Surf City Garage das Pacific Blue Shampoo. Klick


    Autoshampoo mit Carnauba Anteilen finde ich super. Natürlich ist danach das Auto nicht wie gewachst oder so. Aber eine bestehende Wachs Schicht wird davon aufgerfrischt (Standzeit verlängert) und es gleitet sehr gut. Das Pacific Blue Shampoo z.b. hat leichte Carnauba Anteile drin. Ahja und riecht auch immer ziemlich geil :D:D


    btw. das Nigrin habe ich auch schonmal spaßeshalber probiert. Kann aber nicht wirklich anstinken gegen das Surf city Garage. Nehm das jez nur noch als Überdosierung um ne bestehende Wachs Schicht runterzukriegen vorm aufbereiten.


    Wenn du Lust hast probier das Pacific Blue mal aus. Wirst nicht entäuscht werden :thumbup:

  • Vom GT86 vom Opc, auch selten:D
    Aber der Corsa wird dich denke auch nicht enttäuschen:)


    Muss sagen geiler GT86!
    Und schicker OPC.


    Hessen ist ja direkt ein Nachbar von mir :thumbup::thumbup:


    Und ne Aufbereitung hätte meiner auch dringend nötig...
    Machst du sowas auch für andere Leute?
    Gerne auch per PN weiteres:)