Leistungsverlust Corsa d turbo

  • Da gebe ich dem Fluchtwagenfahrer recht kannst aber auch zu Bilas gehen da ne Komplette Abstimmung machen lassen mit Ansaugung Abgasanlage und Chippen dann kommt vielleicht das ein oder andere PS rum und ums abzurunden noch nen größeren Ladeluftkühler :D

  • danke für die Tipps.
    Habe noch Garantie und ich denke dass könnte bei einem Motorschaden ein Problem werden.



    Muss aber nochmal in die Wekstatt, das Problem ist zwar weg, aber beim Gas annehmen fühlt sich die Beschleunigung an, wie zugestopft.

  • Das halte ich mal für eine SEHR gewagte Aussage...

    Fährste quer - siehste mehr!
    Aktuell: Astra J GTC OPC, Onyx Schwarz, Leder, 20", H&R 30mm, EDS Phase 1

    Verkauft: Corsa E OPC, Karbon-Silber, Performance Paket, Leder
    Verkauft: Corsa D 1.6 Turbo EDS Phase 1 IPF 240PS/330Nm, Bilstein B12 Pro

  • die Garantie (Opel) erlischt auf jeden Fall. Das einzige was es bei diversen Anbietern gibt, ist eben die Garantie vom Hersteller (zb. Race-chip)

  • Ja muss ich auch wiedersprechen. Habe ich in letzter Zeit irgendwie öfters gehört aber stimmt nicht. Eine Tüv Eintragung von verbauten Tuning Teilen ist einfach nur eine Legitimation das man überhaupt damit im Straßenverkehr unterwegs sein darf und der Wagen nicht illegal ist. Hat aber mit der Garantie von eurem Händler rein garnichts zu tun. Diese verfällt bauteilspezifisch je nachdem was getuned ist.


    Das heißt als Beispiel, wenn man andere Federn z.b. einbaut erlischt die Garantie auf die Stoßdämpfer und andere Teile die mit dem Fahrwerk zutun haben. Die Garantie auf den Motor bleibt aber bestehen. Wenn man irgendwas am Motor tuned (LLK, Ansaugkit, Software usw.) verfällt die Garantie auf Motor und Antriebsstrang (Getriebe, Antriebswellen, Kupplung usw.)


    Je nach Händler kann das auch noch variieren bzw. manche sehen das ganze etwas entspannter. Die Aussage das wenn etwas legal ist und TÜV hat dann auch die Garantie weiter bestehen bleibt ist aber leider falsch.

  • Die Probleme des Leistungsverlustes sind nach einigen Werkstattbesuchen behoben.
    War eine gelockerte Kabelverbindung und nicht der Sensor.


    Nun zu meiner Frage, mein Corsa gibt es auch mit 150 PS (selber Motor) weiss jemand wo ich das updaten lassen kann ?


    Danke und Gruß

  • Nein ist der Z14NEL. Mehr habe ich nicht gefunden.
    Benziner 1.4 Turbo Ecoflex 88 KW/120 PS.


    Habe schon über Race Chip nachgedacht ... bin aber nicht sicher ob das auch was bringt.

  • Sicher? In meiner Anleitung gibt es nur Motoren mit A vorne. Was wäre da der Unterschied beim Z?