Ansaugschlauch gegen Alurohr oder Silikonschlauch tauschen

  • Also ich bin damals den Corsa gefahren bei Dbilas nur mit dem Flowtec. Und das bringt 0 Sound. Das was sound bringt ist der Flowmaster.

    Corsa Color Edition 1.4 117 PS Magmarot EZ: 5/2010


    EDS Phase 1, Insignia-Wischerdüsen, Brillenfach, Edelstahl-Fußstütze, Tempomat, Bordcomputer, Dunkle Seitenblinker, OPC-Blinkerblenden, Dbilas Dynamic Flowmaster, Einstiegsleisten, OPC-Line Dachspoiler, LED-Rückleuchten, Dbilas Edelstahl-Auspuffanlage, OPC-Line Lenkrad

  • Also ich hatte vorher auch nur den Flowmaster, und da gebe ich meinen Vorredner recht, allein das Umändern Ansaugtraktes mit dem Flowmaster hört sich schon super an. Aber glaube mir, wenn dann noch das Flowtec eingebaut ist, das Geräusch klingt so metallisch kernig von vorn. Ich versuch mal ein Video zu machen, hoffe nur es wird dem gerecht was man hört, wenn man drin sitzt^^.lg

  • @robert242
    ...du gibt's soo viel Geld aus und weisst nicht ob es Leistung bringt...??
    mach unbedingt TÜV...sonst fährst du ohne Betriebserlaubnis, und das kann ganz schön teuer werden....


    habe auch den Flowmaster und bei dbilas chip machen lassen....allein der Sound zieht die "Rennleiter" magisch an...und wenn sie die Motorhaube öffnen lassen und die Eintragung in Schein sehen...bekommen sie ziemlich lange Gesichter...;-))

  • Und was steht dann da im Schein genau? "Viel Lärm um Nichts."?

    Fährste quer - siehste mehr!
    Aktuell: Astra J GTC OPC, Onyx Schwarz, Leder, 20", H&R 30mm, EDS Phase 1

    Verkauft: Corsa E OPC, Karbon-Silber, Performance Paket, Leder
    Verkauft: Corsa D 1.6 Turbo EDS Phase 1 IPF 240PS/330Nm, Bilstein B12 Pro

  • Schulligung... :saint:

    Fährste quer - siehste mehr!
    Aktuell: Astra J GTC OPC, Onyx Schwarz, Leder, 20", H&R 30mm, EDS Phase 1

    Verkauft: Corsa E OPC, Karbon-Silber, Performance Paket, Leder
    Verkauft: Corsa D 1.6 Turbo EDS Phase 1 IPF 240PS/330Nm, Bilstein B12 Pro

  • robert242:


    wie ist die Leistung spürbar?
    eher bei höherer Drehzahl?
    was fährst du jetzt...Super Plus?
    Steuergerät noch Serie?
    lass das Steuergerät bei dbilas ändern zusammen mit einer Leistungsmessung und der TÜV Eintragung


    ich habe das Steuergerät mit dem Flowmaster zusammen auf dem Prüfstand bei dbilas ändern lassen und war bei der Leistungsmessung dabei, die verstehen was von ihrem Job!

  • @easylotter


    Also ich selbst spüre jetzt nicht wirklich mehr Leistung, denke aber auch das es sich erst nach dem Software-Update bemerkbar macht. Die Anfahrtsschwäche ist defenitiv weg. Super-Plus wird jetzt getankt;)......Steuergerät ist noch Serie, aber viele sagen das Dbilas in Bezug auf das Chippen viele Sachen schlechter macht als eds z.B. daher weiß ich noch nicht bei wem ich das Geld lasse;) lg