Änderungen zum Modelljahr 2009

  • Zitat

    Original von ogherby
    Habben die neuen Corsas nicht Taschen an der Rückenlehne?


    Haben sie, aber darin dauerhaft eine verhältnismäßig schwere und etwa 2.5cm dicke Mappe aufbewaren, ich weiß nicht.


    epp4

    ehemalig Corsa D 1.4 Innovation Royalblau 5-türig EZ 10/08, verkauft im Mai 2011, jetzt Mazda 2 1.5 Sports Line

  • Zitat

    Original von epp4


    Haben sie, aber darin dauerhaft eine verhältnismäßig schwere und etwa 2.5cm dicke Mappe aufbewaren, ich weiß nicht.


    epp4


    aber sonst bist du ganz zufrieden mit deinem Corsa, oder ?(

  • Wenn es nicht immer die verfluchte Beschwererei über den Corsa gäbe, wäre ja manches ganz interessant.
    Aber anstatt man Dinge, die sowieso nicht geändert werden können akzeptiert und stattdessen Lösungsmöglichkeiten sucht, wird rumgeheult:
    wie hier ja schon geschrieben, gibt es genug Möglichkeiten:
    - Kofferraum,
    - Handschuhfach (Oh ja, mein Bordbuch ist da auch drin!),
    - Netztaschen Rücksitzlehnen.


    Und bei uns im Rheinland wiegt kein Bordbuch 2,5kg.
    Zumindest wenn der Inhalt die Bed.-Anltg, Serviceheft, Radio-Bed-Anltg. ist.........

  • Zitat

    Original von thomas56
    aber sonst bist du ganz zufrieden mit deinem Corsa, oder ?(


    Bis auf das kurze Sportgetriebe, das zwischenzeitlich verbaut wurde und das ich auch erst bei Lieferung mitbekam, weil das von mir besichtigte Auto noch mit dem längeren Getriebe ausgestattet war: JAAAAAAAAA


    Kennt ihr das nicht, wenn manche Dinge, Ausstattungsmerkmale etc. anders daher kommen, als man sie sich felsenfest vorgestellt hat, weil man sie genau wie erwartet bereits gesehen hat. Da werden momentan selbst Kleinigkeiten als größerer Ärger angesehen und man reagiert etwas überempfindlich, das gebe ich durchaus zu.


    epp4

    ehemalig Corsa D 1.4 Innovation Royalblau 5-türig EZ 10/08, verkauft im Mai 2011, jetzt Mazda 2 1.5 Sports Line

  • Also bei meinen ganzen VW/Seat und Skoda Autos hatte ich die Mappe in der Tasche gelagert! Was soll denn da passieren?
    Hab die Schublade auch nur per Zufall gefunden, hab mich schon geärgert das keine Tasche an der Rückenlehne dran ist.
    Ist das denn nicht egal ob Schublade oder Tasche? Ja klar in der Schublade kann man besser Sachen verstecken vor irgendwelchen Schurken

  • Morgen,


    na ja abgesehen das man Wertsachen eh nicht im Auto lassen sollte denke ich hat der Corsa genug Ablagemöglichkeiten. Ich weiß ja nicht wie es bei manch einem im Corsa aussieht aber ich brauche nicht viele Ablagen da ich nicht den halben Hausrat durch die Gegend fahre :D


    Und mein Mäppchen mit : Service-Heft, Bedienungsanleitung, Infotainment-Handbuch und noch kleinem anderen Zeugs drinne passt wunderbar in das Handschuhfach :]

  • Zitat

    Original von Z12XEP
    Und mein Mäppchen mit : Service-Heft, Bedienungsanleitung, Infotainment-Handbuch und noch kleinem anderen Zeugs drinne passt wunderbar in das Handschuhfach :]


    Dann muss ich vielleicht nochmals beim Händler aufschlagen und nach der kompakteren Mappe fragen. Die mir ausgeliefert Din A5 Mappe passt definitiv nicht mehr rein.


    Nochmals kurz zu den Sitztaschen. Die wollte ich mir eigentlich reservieren für solche Dinge wie Warnweste(n), aktuell gebrauchte Straßenkarten usw.. Vielleicht auch für das gerade gelesene Buch meiner Kinder oder eine Trinkflasche etc.. Auf jeden Fall ist manche Ware aufgrund der niedrigen Seitenwände für die Seitenablagen in den Türen nicht mehr geeignet. Wir fahren durchaus auch öfters zu viert, dann scheidet einfaches Ablegen auf den Sitzen auch aus.


    Insofern wollte ich nicht bereits eine Sitztasche dauerhaft mit den Serviceunterlagen etc. zuparken.


    epp4

    ehemalig Corsa D 1.4 Innovation Royalblau 5-türig EZ 10/08, verkauft im Mai 2011, jetzt Mazda 2 1.5 Sports Line

  • Zitat

    Original von epp4
    .............
    Insofern wollte ich nicht bereits eine Sitztasche dauerhaft mit den Serviceunterlagen etc. zuparken.
    epp4


    was hast du denn ständig mit den Serviceunterlagen??
    Wie oft benötigst du diese denn? Dann leg diese doch einfach in den Kofferraum unter den Zwischenboden (ich erwähnte es bereits).
    Und zu den Trinkflaschen deiner Kinder hat der Corsa unterhalb der B-Säule eine Abstellmöglichkeit für Flaschen.


    Ich denke, der Corsa hat für einen "Kleinwagen" ausreichend Ablagemöglichkeiten und .............. auch mein Serviceheft liegt im Handschuhfach. Das ganz normale, 2,5 cm dicke. Eigentlich problemlos.



    Aber lasst uns jetzt wieder zum eingentlichen zurückkommen, zu Änderungen zum Modelljahr 2009 :wink: