Kühler Kaputt? Hohe Wassertemperatur

  • Soweit ist mir das schon klar, die frage dazu ist aber, warum die Wassertemperatur ab knapp 27°C Außentemperatur konstant immer bei mindestens 97°C und höher liegt und nicht wie normal bei niedrigeren Temperaturen bei max. 95°C.
    Kann ja eigentlich nicht an der Außentemperatur liegen, damit müsste der Motor doch eigentlich klar kommen oder?

  • Die Frage ist jetzt vielleicht etwas komisch, aber wie kann ich mir die Temperatur anzeigen lassen? Ich habe lediglich die Tankanzeige

    "Einmal Corsa, immer Corsa"

    Corsa C September 2004 - Dezember 2013
    Corsa D Januar 2014
    - März 2020

    Corsa E März 2020

  • Die Motortemperatur kannst Du Dir per internem Servicemenü in Deinem Bordcomputer („Mäusekino“) anzeigen lassen. Wie Du dieses aufrufst und die Motortemperatur abliest, kannst Du in dieser überholten Version des Wikipedia-Artikels zum Corsa D nachlesen. Leider hat man diesen seinerzeit von mir ergänzten Absatz zum Servicemenü vor langer Zeit wieder entfernt...


    Viele Grüße, DerFanta

    „Wer fragt, ist ein Narr für eine Minute. Wer nicht fragt, ist ein Narr sein Leben lang.“ – Konfuzius


    2014er Opel Corsa D 5-Türer 1.4 (74 kW) INNOVATION in Argonsilber – Tuning-Tagebuch
    2006er Opel Corsa D 5-Türer 1.2 (59 kW) COSMO in Champagner Silber bis 2015
    1993er Opel Astra F 5-Türer 1.6 Si (74kW) Sportive in Spektralblau bis 2010