Erste Nachbesserung

  • Seit wann gibts den hinten mit elektrischen Fensterhebern hinten?

    Einmal editiert, zuletzt von patator ()

  • Ausserdem wiederspricht sich das mit anderen Forenbeiträgen, wo sogar 3türer diese Funktionhaben.

  • Zitat

    Original von Cordi
    Laut meines FOH gehen die fenster per schlüssel nur runter wenn der Corsa hinten Elektrische Fensterheber hat, sonst nicht !!!! ( 5 TÜRER )
    Gruss CORDI


    also hier gab es doch auch schon ausreichend viele Diskussionen über das "Warum hat der 5Türer hinten keine elektrischen Fensterheber" ?
    Wir konnten uns das bisher alle nicht erklären :(

  • Zitat

    Original von Cordi
    Laut meines FOH gehen die fenster per schlüssel nur runter wenn der Corsa hinten Elektrische Fensterheber hat, sonst nicht !!!! ( 5 TÜRER )
    Gruss CORDI


    So eine Aussage/bautechn. Abhängigkeit ist mir zuletzt von einem Astra-H Forum (in weiter Vergangenheit) bekannt gewesen, wer da wohl was verwechselt...(!)

  • Heute war unser Corsa in der Werkstatt. Folgende Diagnose:


    1) Lichtflackern bei den Schaltvorgängen -> Lichtmaschine schwankt ca 1 Volt, wird ersetzt.


    2) Lüftungsgebläse bei der Klimaautomatik "quietscht" leise vor sich hin ->neuer Gebläsemotor. War bei meinem Signum auch der Fall.


    Die Teile sind bestellt, und werden nächste Woche ersetzt, da wir ned früher Zeit haben.


    Ich find die Mängel ned schlimm. Gibt sicher schlimmere Varianten. Denke da an 78 Mängelmeldungen bei meinem Astra. Von 15 Monaten bin ich 10 mit dem gefahren, den Rest mit Leihautos. War ein Montagsauto aus dem englischen Werk.

    Meine bessere Hälfte fuhr die Nr. 11 in diesem Forum: Corsa Edition, 3-trg, 1,2 Easytronic, Aeroblau + Cable blau, Winter- und Sommerpaket, Frühbucherpaket, ESP, Übern. am 22.11.2006 :clap:, abgegeben am 18.11.2010


    Seit dem 21.12.2010 fährt sie den Corsa Innovation, 1,2 Easytronic, Ozeanblau, Panoramadach, Standheizung, Sommerpaktet, Jubiläumspaket und noch weiteren Kleinigkeiten.


    Und ich fahre seit 30.05.08 Astra TwinTop Ed. 1,6 :D :D


    http://www.ruthofer.eu, mein liebstes Webradio: http://www.sbr.cl

  • Zitat

    Original von Mekxs
    Heute war unser Corsa in der Werkstatt. Folgende Diagnose:


    1) Lichtflackern bei den Schaltvorgängen -> Lichtmaschine schwankt ca 1 Volt, wird ersetzt.


    Bemerkst Du denn auch Lichtschwankungen beim "Gas geben" oder zuschalten der Heckheizung ???

  • So, jetzt war ich gestern beim Opelhändler und es hat sich folgendes zugetragen:


    - Auto stand zum abholen bereit
    - Ich gab den Mietwagen ab und wollte gleich mal testen
    - Und....Fenster gehn nicht runter!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    - Ich gleich wieder zurück zum Meister und gefragt was das soll
    - Der Meister ne der Corsa D hat sowas nicht das hatte damals der Vectra bla bla bla
    - Ich ne des kann net sein weil i des scho life gsehn hab
    - Er dann der Spezialist der das Boardsystem programiieren wollte hat die Einstellung net gefunden
    - Ich wo kann ich mich hinwenden dass ich kompetent betreut werde
    - Er geben Sie mal Ihre Nummer.


    Ich bin dann rausgegangen und da stand zufällig ne Frau mit dem gleichen Corsa D Cosmo wie ich. Ich bat sie dann kurz auszuprobieren ob das bei ihr funktioniert, und Tatsache bei ihr gingen die Scheiben runter.


    Ich gleich kehrt gemacht zurück zum Werkstattmeister, mitkommen, schaun Sie sich das an, das muss meiner auch können.
    Ganz verdutzt hat er das dann begutachtet.
    Er setzt sich nun mit Opel in Verbindung und klärt ab was die machen müssen.
    1 Tag völlig umsonst das Auto hergegeben.


    Klingt komisch is aber so.

  • Zitat

    Original von opa38


    Bemerkst Du denn auch Lichtschwankungen beim "Gas geben" oder zuschalten der Heckheizung ???


    Die Lichtschwankungen gibt es "nur" bei fast allen Schaltvorgängen. Andere Faktoren haben keinen Einfluß drauf

    Meine bessere Hälfte fuhr die Nr. 11 in diesem Forum: Corsa Edition, 3-trg, 1,2 Easytronic, Aeroblau + Cable blau, Winter- und Sommerpaket, Frühbucherpaket, ESP, Übern. am 22.11.2006 :clap:, abgegeben am 18.11.2010


    Seit dem 21.12.2010 fährt sie den Corsa Innovation, 1,2 Easytronic, Ozeanblau, Panoramadach, Standheizung, Sommerpaktet, Jubiläumspaket und noch weiteren Kleinigkeiten.


    Und ich fahre seit 30.05.08 Astra TwinTop Ed. 1,6 :D :D


    http://www.ruthofer.eu, mein liebstes Webradio: http://www.sbr.cl

  • @ patator


    nach zwei telefonaten mit der servicehotline von opel komme ich zu dem schluss, das selbst opel nicht weiß was sie da bauen ....
    zwischenstand der nachforschungen des servicecenters:
    beim fünftürer soll es optional bestellbar sein
    beim dreitürer solls gar nicht gehen (warum die scheiben dann hochgehen wird dort als rätzel gehandelt)
    auf die anmerkung, das es 3 türer aus eisenach gibt, die das von werk aus machen (also hoch und runter), tritt ratlosigkeit ein ....


    könnte also echt noch lustig werden ... :wb: :wb: :wb: :wb:

    gruß merlinX
    Corsa D Sport 1.4, 3türig, saphirschwarz, sicht-, sommer-, technik-paket, esp

  • Mittlerweile habe ich gelernt so lange Druck zu machen bis ein Ergebnis rauskommt. So machens unsere Kunden bei uns in der Firma au.
    So lange schreien bis was passiert.


    Is ja echt ne Frechheit.