Erste Nachbesserung

  • Hallo Corsisten,


    habe meinen Corsa heute gewaschen, um ein paar Bilder zu machen. Dabei ist mir aufgefallen, dass an der Schutzleiste der linken hinteren Tür die Farbe an einer Stelle beschädigt war. Bei näherem Hinsehen, hat sich herausgestellt, dass beim Öffnen der hinteren Türe, diese an die vordere mit der Schutzleiste scheuert.
    War heute beim FOH und dort meinte der Karosseriemeister direkt: "Die Tür ist ja ganz schief eingebaut". Er hat das dann direkt gerichtet und wird demnächst noch die Schutzleitste beilackieren, obwohl es ja nicht so wild ist (ist mehr so in"Fliegendreck"größe).
    Tipp an Euch, geht nochmal ordentlich rum und seht Euch alles genau an.
    Peng

  • Heee..........das ist echt ärgerlich. ?(


    Ich befürchte allerdings auch, das ich bei der Abholung etwas übersehe.
    Alle außen laufenden Kanten werde ich aber mit Sicherheit penibel absuchen.


    Und wenns bei Dir behoben ist, sieht es eh keiner mehr. :]

  • Als mein corsa beim FOH stand war beim Transport ein 17 zoll Alurad beschädigt. Bei Übernahme war unterhalb der Leiste auf der hinteren Türe Beifahrerseite eine Längliche Delle . Beifahrerseite oben am Dach ,von der falz an zur Dachträgerleiste ist das Blech wellig. IN der Falz Befinden sich im verlauf von hinten nach vorne mehrere knicke .


    Diese Mängel müssen noch von Opel begutachtet werden .
    Ich wäre froh wenn wie oben etwas Lack an der Leiste ab wäre . Gruss CORDI

  • Hallo Cordi,


    das hört sich ja schlimm an ?(


    Bei mir wurde inzwischen die Einbaulage der Tür korrigiert und die Leiste wohl neu lakiert, oder gewechselt, jedenfalls sieht man jetzt nichts mehr :)
    Peng

  • Ich hab am Donnerstag nen Termin beim Händler/Werkstatt.
    - Fenster gehn mit Fernbedienung nicht runter
    - Tür hinten rechts schließt nicht sauber beim zuwerfen

  • Unser Corsa kommt nächste Woche in die Werkstatt. Der Lüftermotor der Klimaautomatik quietscht leise vor sich hin, und bei den Schaltvorgängen geht meistens das Scheinwerferlicht ganz kurz aus. Das klingt jetzt schlimmer als es ist, aber man kann sich das so vorstellen, wie wenn man bei H4 Scheinwerfern von Abblendlich auf Fernlicht wechselt.

    Meine bessere Hälfte fuhr die Nr. 11 in diesem Forum: Corsa Edition, 3-trg, 1,2 Easytronic, Aeroblau + Cable blau, Winter- und Sommerpaket, Frühbucherpaket, ESP, Übern. am 22.11.2006 :clap:, abgegeben am 18.11.2010


    Seit dem 21.12.2010 fährt sie den Corsa Innovation, 1,2 Easytronic, Ozeanblau, Panoramadach, Standheizung, Sommerpaktet, Jubiläumspaket und noch weiteren Kleinigkeiten.


    Und ich fahre seit 30.05.08 Astra TwinTop Ed. 1,6 :D :D


    http://www.ruthofer.eu, mein liebstes Webradio: http://www.sbr.cl

  • 8o unser geht nächste Woche auch kurz in die Werkstatt !!!


    1.) der rechte SCheibenwischer geht nicht in seine Endposition komplett zurück und
    2.) die Fenster lassen sich nicht von außen öffnen,(nur schließen) =Y> Hierfür sollen wir ein Softwareupdate erhalten !
    3.) noch nicht vom FOH bestätigt => Das MP§ Radio zeigt keine Titelinformationen an. NAch einem Test in einem anderem Corsa (beim FOH) wollen die nun prüfen ob es auch für das Radio ein update gibt !


    Anmerkung: Bei unserem alten Corsa ging Nachts immer das Radio von alleine an. => nach langer Diskusion gab es ein neues Radio und eine entschuldigung vom FOH das dieses Problem bekannt war :tongue:

  • @ Corsafan
    zu 3.) Ich habe ebenfalls schon festgestellt, dass das MP3 Radio nur teilweise Titelinformationen anzeigt (Titelname wird angezeigt jedoch nicht der Artist). Trotz Funktion zum Umstellen der anzeigbaren Informationen. Na ja halt uns auf den laufenden ob die Fehler nach dem "Update" behoben worden sind.


    Gruß,
    NoOne

    Corsa Sport 1.4 TP, 3-türig, Starsilber
    Sicht-Paket, Technik-Paket, ESP, Halogen Kurven- und Abbiegelicht, Reserverad

  • So Mittwoch muss meiner zum Service, bekommen dann für den Tag nen Leihwagen.
    Als ich meine Probleme aufschreiben lies, runzelte der Werkstattmeister schon die Stirn, das ist doch Sonderzubehör...


    Ich:
    Ja, bei nem Wagen mit Elektrischen Fensterhebern...


    Meister:
    ääähh und so viel ich weis kann das nur der 5türer...


    Ich:
    ... ich hab nen Fünftürer...komisch schließen lassen sich die Fenster ja...


    Meister:
    ja dann müss ma nen Termin machen......


    Ich lass dann gleich noch meine Türen feinjustieren, da die bei Kälte sehr schwer zugehe, die schnappen nicht gleich zu, man muss dann nochmal aufmachen und fester zuwerfen, is glaub i au net im Sinne des Erfinders.


    Bin mal gespannt was rauskommt.

  • Laut meines FOH gehen die fenster per schlüssel nur runter wenn der Corsa hinten Elektrische Fensterheber hat, sonst nicht !!!! ( 5 TÜRER )
    Gruss CORDI