Touch & Connect Radio nachrüsten

  • Das weiße, das genauso aussieht wie das blaue ist die Radio-Antenne.


    Das Mikrofon muss man wie USB in den Quadlockstecker mit einbasteln.

    Vectra C Caravan Cosmo Plus | OPC-Look | 08/2008 | 2.0T BSR Stage 2 | 88.000 km (11/16)
    Corsa D OPC NRE | 04/2012 | 32.000 km (11/16)

  • Danke für die schnelle Antwort in-stinkt, hast du vielleicht ein link wo ich mir das ansehen könnte?

  • Dankeschön Timo, für deine Hilfe...
    Werde mal die Artikel bestellen.
    Hoffentlich wird das was ;)

  • Guten Abend euch allen,


    Wollte euch noch was fragen bevor ich mein Gebrauchtes Touch & Connect Nachrüste, zur zeit hab ich noch das CD 40 USB in verbindung des Bordcomputer das große Display drin.
    Was sollte ich beachten, wenn ich wie gewohnt den USB oder den AUX mit dem Bordcomputer weiter benutzen möchte?
    Zur Sicherheit hab ich euch ein Bild gemacht...
    Kann ich weiterhin die kabel vom CD 40 USB nutzen?
    Bei den Touch & Connect waren nur 2 Kabel bei das GPS kabel und das Mikrofon kabel das am ende abgeschnitten ist, den stecker müsste ich nach bauen...
    Hätte einer noch ein Tip wo am besten die GPS Antenne hin sollte?



    Ich bedanke mich im voraus für die mühe

  • Du kannst mit dem Touch & Connect nicht mehr den USB Anschluss über das Display nutzen. Es geht dann nur noch über das Touch & Connect.


    Im Display werden dir keine Informationen vom Radio mehr anzeigt!


    Die USB und AUX Buchse sind beim CD40 USB und Touch & Connect gleich belegt. Kannst also einfach tauschen

    Programmierung und Rücksetzung (auch ohne Code) von allen Steuergeräten mit MDI&Tech2 bei mir möglich
    Aux Nachrüstung CD70/DVD90, Displayprogrammierung auf 3-Zeilen BC, zurücksetzten gebrauchter Opel Funkschlüssel

  • Dankeschön exe,


    Für deine Hilfe...
    Hast du vielleicht Informationen, wenn das alles Original bestellt wurde... Sind dann die Informationen vom Radio im Display sichtbar?
    Das wird ein Spaß werden.

  • Nein, dass Touch & Connect ist ne Sparlösung von Opel. Auch ab Werk keine Anzeige oben im Display.

    Programmierung und Rücksetzung (auch ohne Code) von allen Steuergeräten mit MDI&Tech2 bei mir möglich
    Aux Nachrüstung CD70/DVD90, Displayprogrammierung auf 3-Zeilen BC, zurücksetzten gebrauchter Opel Funkschlüssel

  • Sehr nett exe das du dir Zeit genommen hast für meine Fragen...
    Wünsche dir noch einen schönen Abend.


    LG

  • Sorry exe, das ich dich nochmal stören muß.
    Hat das T & C die Funktion wie das CD 40USB mit der BC Taste?