Neues Heck oder Lackieren?

  • Hey mein Kumpel is heut beim Einparken mit seinem Radkasten an meinem Heck hängen geblieben !
    Weiß net wie er das geschafft hat, er hats aufjedenfall hinbekommen!
    War auch schon bei Opel ! Diie meinten zu mir, es würde mich 700-800€ kosten, wenn ich ne neue Stoßstange lackieren lasse + 350€ für die neue!
    Kommt mir ein wenig zu teuer vor!


    Es kommt jetz auch noch die frage auf was besser ist:
    - Es beim Lackdoktor ausbessern zu lassen
    - Bei Opel wurde mir angeboten ausbessern für 380 €
    - Ne tuning Heckstoßstange von Irmscher für 215€ + Lackieren


    Was sagt ihr dazu, bekomm ich ne Lackierung auch billiger??
    Kann ich die alte Stoßstange noch verkaufen? Sie ist nicht großartig kaputt nur Lack ab und ein bissi verbogen!

  • 700-800 Euro fürs lackieren? (Das wären ja 1150-1350 schweizer Franken) Das ist definitiv zu teuer!


    Die alte Stossstange kannst ja mal ins Ebay stellen, musst aber vermerken dass sie beschädigt ist.


    Wenn dir die Irmscher Stossstange gafällt, dann kauf doch diese, denn sie ist ja sogar noch günstiger.


    Aussbessern lassen würde ich es nicht, ausser du musst den Schaden selbst bezahlen.


    Wegen dem lackieren: Geh doch mal in einen Karosserie-Fachbetrieb anstatt zum Opelhändler und lass dir dort ein Angebot machen.

    Einmal editiert, zuletzt von Opelschrauber.CH ()

  • Ein fröhliches Gutnabend!
    Will nich extra 'n neuen Thread aufmachen, auch
    wenn der hier schon was älter ist.


    Mit welchen Kosten kann ich ungefähr rechnen, wenn ich die Heckstoßstange lackieren lasse (Lack ist Metro)?
    Ich weiß dass die Preisspanne da sehr groß ist, aber ich hab dazu so absolut GARKEINE Preisvorstellung und will mich nicht über'n Tisch ziehen lassen (Frau und so...)
    Also, was ist günstig, was ist okay, und ab wo wirds teuer?


    Danke für eu're Antworten,
    LG Nina!

    Corsa D 1.2L 80PS BJ07 in Metro


    Anstatt zu klagen was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient.

  • Hallöchen,


    ich würde sagen mit Rechnung 250-300 Euro. Ohne Rechnung VHB! Ohne Rechnung hast eben auch keine Garantie, da liegst mit ein bisschen Verhandlungsgeschick bei etwa 100-150 euro.


    Du meinst schon die ganze Stoßstange, oder? Nicht nen Ansatz oder so?


    :wink:



    90 (110) PS, 3-trg.


    Friedrich FMS Gruppe A,
    OPC-Spezifischer Dachspoiler,
    Rieger-Front, H&R 35/35,
    H&R Spurplatten 30/40, Heck clean, getönte Scheiben/Scheinwerfer, Chromblinker,
    rote LED- Kofferraum-/Innenbeleuchtung, rote Bremssättel, Schrothgurte autocontrol, ATS DTM Black 7,5x17" 195/40
    schwarz


    Sommer: Triumph Speed Triple

  • Hallo wollte auch mal meinen Senf dazu abgeben. Hatte vor kurzem auch eine winzige Berührung. An meiner OPC Stoßstange war kein Kratzer oder sonst was nur der Lack blätterte an zwei Stellen ab. Habe mir 4 Angebote eingeholt, alle meinten das die Stoßstange komplett neu lackiert werden muss.


    Die günstigste Werkstatt lag bei 200-250 € dort steht mein kleiner grad auch =(


    Alle anderen lagen zwischen 350-400€

    No. 1283 Corsa D GSi


    OPC Line 2 Front; OPC Heck; Fox Gruppe A + Downpipe

  • 200-250 MIT Rechnung? Oder ohne?
    Hoffe dass ich über unseren Nachbarn (Tischner, falls das jemandem vom 24h-Rennen was sagt...) an nen Lackierer komme der mir das unter der Hand macht, ansonsten heißt es warten und sparen :D

    Corsa D 1.2L 80PS BJ07 in Metro


    Anstatt zu klagen was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient.

    Einmal editiert, zuletzt von Fräulein_D ()

  • Der Preis hängt auch davon ab, wie es denn gemacht werden soll. Für 100€, wenns nicht ein Bekannter ist, kannst du nichts erwarten außer Lacknasen, Orangenhaut usw... xD

    ------------>>>>>>VW Golf VI GTI @ 290 PS & 350 NM<<<<<<------------

  • Wie bei Frauen also.... *lach* Entschuldigung :D
    Ja, das ist klar, Qualität hat ihren Preis!

    Corsa D 1.2L 80PS BJ07 in Metro


    Anstatt zu klagen was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient.