Ratterndes Geräusch im Leerlauf/Stand was beim treten der Kupplung verschwindet

  • Hallo zusammen,


    ich habe bei meinem Corsa D GSI BJ 2009 das Phänomen, dass er im Stand/Leerlauf ein ratterndes Geräusch von sich gibt, egal ob kalt oder warm. Sobald ich die Kupplung trete verschwindet es, nehme ich den Fuß wieder runter vom Kupplungspedal ist es wieder da.


    Was kann das sein bzw. ist das beim Corsa D was bekanntes?


    Habe ein Video davon:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich weiß, dass der Wagen im Januar ein neues Getriebe bekommen hat, die Kupplung soll zu dem Zeitpunkt ok gewesen sein, meiner Meinung nach ist es auch erst seit ein paar Wochen so.


    Für Tipps bin ich dankbar =)

  • Evtl. Ausrücklager (kann hier das Video leider nicht schauen/hören).

    Fährste quer - siehste mehr!
    Aktuell: Astra J GTC OPC, Onyx Schwarz, Leder, 20", H&R 30mm, EDS Phase 1

    Verkauft: Corsa E OPC, Karbon-Silber, Performance Paket, Leder
    Verkauft: Corsa D 1.6 Turbo EDS Phase 1 IPF 240PS/330Nm, Bilstein B12 Pro

  • Nabend. Is definitiv das Ausrücklager.

    Suchfunktion: So funktionierts!


    Corsa D - Dreitürer 1.4 TP Sport mit Irmscher LPG-Anlage
    inkl. Sommer-, Winter- sowie Technikpaket sowie dem schönsten Hintern, den man für Geld kaufen kann!! :yeah:
    + H&R CupKit 35/35 + 8,5x17" ET35 mit Hankook S1 Evo 205/40 + Edelstahlfußstütze + OPC-Pedalerie + OPC-Blinkerblenden + dBilas Flowmaster + etwas grün :evil:

  • neues Getriebe heisst was genau? Nagelneu oder instandgesetzt?


    Kann Evtl auch ZMS sein, wobei es eher nicht danach klingt.


    Auf jeden Fall muss das Getriebe nochmal raus und dann weißt du mehr.
    Wie viel km hast du insgesamt runter?