Corsa D GSi besserer Sound?

  • Hallo zusammen!


    Ein Kollege von mir hat in seinem GSi eine Bastuck duplex auspuffanlage ab Kat eingebaut, was meiner Meinung nach zu einem echt guten Sound führt. Leider habe ich nicht die finanziellen Mittel um mir eine komplette Anlage zu kaufen.
    Nun meine Frage, habt ihr Erfahrungen und könnt mir sagen ob ein neuer ESD (bspw von Fox oder Friedrich) bereits besseren Sound liefert?


    Der gsi meines Kollegen hat einen tieferen Sound und außerdem dieses "Blubbern" was ich echt genial finde.


    Vielleicht Habt ihr ja auch andere preisgünstige Tipps für mich? Kann man vielleicht auch aus dem Standard-auspuff noch was herausholen? Preisgünstig heißt für mich nicht mehr als 400 Euro


    Danke im voraus! :top:

  • Weiß nicht ob das noch gültig ist - aber übers Forum müsstest du zu diesem Preis eine Anlage ab Kat bekommen - einfach mal anfragen :top:

  • Wie würde das denn ablaufen? :D


    ich hab da ja auch schon von gehört, weil ich diverse Threads gelesen habe. Da ich aber erst seit ein paar Tagen registriert bin fand ich das asozial direkt zu fragen ob sowas angeboten wird. Außerdem würde mir ein ESD genügen, wenn man da schon was am Sound machen kann. Trotzdem würde ich natürlich zu so einem Rabatt nicht nein sagen :whistling:

  • Hi ich hole das Thema noch mal hoch...


    Inwiefern bzw. was bringt noch die zusätzliche Gruppe A Downpipe und der HJS Sportzellenkat die hier im Forum von FOX angeboten wird?
    Hab bisher schon die normale Gruppe A Anlage ab Kat und die ist ein wenig kerniger, aber noch nicht das wahre^^



    Sabbert er dann richtig oder was genau bringt es überhaupt?


    Danke ! ;)

  • Also Soundtechnisch ist es dann ein wenig mehr, aber man sollte nicht zu viel erwarten.
    Man merkt, dass der Motor besser hochdreht und er auch mehr Leistung hat.
    Selbst nach diesen Änderungen fand ich dann die Fox immer noch zu leise und habe den ESD bei ASG bearbeiten lassen.
    Danach erst war es die gewünschte Lautstärke, die ich haben wollte.

    Corsa D Gsi 1.6 Turbo Nr.: 1223
    Wössner Schmiedekolben; I-Schaft Stahlpleul; Wavetrac Sperre; Sachs Sinter Kupplung; EMS; Recaro Sitze mit Alcantara; Schroth Gurte; Bilstein B14; Bull X Duplex 3"; EDS Ladeluftkühler; OZ Ultraleggera 8x18" ET38 (Sommer); Sparco Assetto Gara 8x18" ET38 (Winter); Dbilas Flowmasterkit; Forge Unterbodenstrebe; Stahlflex-Bremsleitungen; 4 Kolben Bremsanlage 330mm; OPC Lenkrad in Alcantara; LED Rückleuchten; getönte Scheiben; Echt-Carbon Spiegelkappen; etc...

  • Zugelassen ist das natürlich nicht, aber du kannst ja bestimmt wie laut der Auspuff werden soll.
    Der Spaß geht ab 300€ los.

    Corsa D Gsi 1.6 Turbo Nr.: 1223
    Wössner Schmiedekolben; I-Schaft Stahlpleul; Wavetrac Sperre; Sachs Sinter Kupplung; EMS; Recaro Sitze mit Alcantara; Schroth Gurte; Bilstein B14; Bull X Duplex 3"; EDS Ladeluftkühler; OZ Ultraleggera 8x18" ET38 (Sommer); Sparco Assetto Gara 8x18" ET38 (Winter); Dbilas Flowmasterkit; Forge Unterbodenstrebe; Stahlflex-Bremsleitungen; 4 Kolben Bremsanlage 330mm; OPC Lenkrad in Alcantara; LED Rückleuchten; getönte Scheiben; Echt-Carbon Spiegelkappen; etc...