Getriebeölverlust?

  • Hallo, melde mich nach langer Zeit mal wieder hier im Forum, mein kleiner entwickelt sich seit gestern zum Sorgenkind. Ich habe wohl zu spät gemerkt, dass er eine gelbe Flüssigkeit verlor, was höchstwahrscheinlich Getriebeöl war, denn plötzlich hatte die kupplung während der fahrt keinen druckpunkt mehr, war "schlapp", konnte keinen gang mehr einlegen, hab ihn ausrollen lassen und am ende abschleppen lassen müssen. Ist das ein bekanntes Problem?


    Hab leider nix passendes in der suche finden können.
    Hoffe ihr könnt mir helfen


    Mfg
    Ein besorgter vuser... :heulen:

    Nr.1689 Corsa Color Stripes 1.4 16V 87PS T&C, BC, Tempomat, 17" mit 215/45, Sportfahrwerk -20/-20, FOX Abgasanlage ab Kat


    :evil:STREIFENHÖRNCHEN an die MACHT! :evil:

  • Das war wahrscheinlich eher Kupplungsflüssigkeit bzw. Bremsflüssigkeit. Da wird wohl irgendwas an der hydraulischen Betätigung für die Kupplung defekt/undicht sein und die Kupplung kann dementsprechend nicht mehr betätigt werden.