Gude ausm RheinMainGebiet

  • Hallo zusammen


    Vertrag unterschrieben, Auto noch nicht da, kommt aber nächste Woche. Ich dachte ich stell mich schon mal vor.


    Uwe, Landkreis Bad Offenbach am Main, 46.


    der Corsa D Innovation 1.7 CDTI wird mein 20. Gefährt ( EZ2013, 80tkm, Crinanblau )
    Mein vorheriges hatte ich schlappe 11 Jahre - ein schwarzer Smart CDI, nun hat uns der TÜV getrennt...


    Da ich aus einer Opel Familie stamme, bin ich ja auch schon einiges gewohnt. Momentan haben wir auch noch einen Zafira CDTI als Familienauto.


    Ich freu mich schon auf den Austausch...


    Man liest sich


    Uwe

  • Hallo ulo,


    herzlich willkommen hier im Forum und viel Spaß mit Deinem kommenden Corsa!


    Viele Grüße, DerFanta

    „Wer fragt, ist ein Narr für eine Minute. Wer nicht fragt, ist ein Narr sein Leben lang.“ – Konfuzius


    2014er Opel Corsa D 5-Türer 1.4 (74 kW) INNOVATION in Argonsilber – Tuning-Tagebuch
    2006er Opel Corsa D 5-Türer 1.2 (59 kW) COSMO in Champagner Silber bis 2015
    1993er Opel Astra F 5-Türer 1.6 Si (74kW) Sportive in Spektralblau bis 2010

  • Danke für s Willkommen.


    Gestern abend hab ich ihn endlich bekommen. Erste Probefahrt war schon mal geil...
    Das Grinsen wurde immer breiter...


    Heute morgen hab ich fest gestellt, dass ich gleich mal die Gebrauchtwagengarantie testen werde...


    Der fahrerseitige Außenspiegel lässt sich nicht wunschgemäß verstellen sondern springt wieder ein Stück zurück nach innen, als wenn ein Zahnrad überspringen würde...der halbe Blick nach hinten ist also Corsa, und nicht Straße... :thumbdown:


    Mist... :heulen:

  • Die Ausrichtung des Außenspiegels springt auch bei mir, wenn er elektrisch an den Anschlag geht, abrupt zurück um gleich wieder gen Anschlag zu schwenken/kippen. Der Stellmotor dreht also bei Dauerbetätigung durch anstatt sich am Anschlag abzuschalten. Aber der Schwenk- und Kippbereich muss natürlich grundsätzlich ausreichend sein!


    Ich tippe auf einen nicht komplett auf die Grundplatte des Stellmotors aufgeklippsten Spiegel. Schaue mal bei ganz nach innen ausgerichtetem Außenspiegel von der äußeren Spiegelspitze her hinter das Glas ins Gehäuse, ob sich augenscheinlich etwas gelöst hat. Bei beheizbaren Außenspiegeln gibt es auch vermehrt Berichte über sich von der Träger-/Heizplatte ablösende Spiegelscheiben... In dieser Wiki-Anleitung (etwa in der Mitte) findest Du ein paar Fotos zum Abgleich.


    Viele Grüße, DerFanta

    „Wer fragt, ist ein Narr für eine Minute. Wer nicht fragt, ist ein Narr sein Leben lang.“ – Konfuzius


    2014er Opel Corsa D 5-Türer 1.4 (74 kW) INNOVATION in Argonsilber – Tuning-Tagebuch
    2006er Opel Corsa D 5-Türer 1.2 (59 kW) COSMO in Champagner Silber bis 2015
    1993er Opel Astra F 5-Türer 1.6 Si (74kW) Sportive in Spektralblau bis 2010

  • Freut mich sehr, dass das Problem so leicht zu beheben war. Die Außenspiegelheizung schon getestet?

    „Wer fragt, ist ein Narr für eine Minute. Wer nicht fragt, ist ein Narr sein Leben lang.“ – Konfuzius


    2014er Opel Corsa D 5-Türer 1.4 (74 kW) INNOVATION in Argonsilber – Tuning-Tagebuch
    2006er Opel Corsa D 5-Türer 1.2 (59 kW) COSMO in Champagner Silber bis 2015
    1993er Opel Astra F 5-Türer 1.6 Si (74kW) Sportive in Spektralblau bis 2010