CD30MP3 tauschen gegen ein CD30MP3 mit AUX

  • Ich bin von einzelnen Kabeln mit Pins ausgegangen. Der schwarze Stecker für Kammer C passt bei Opel nämlich nicht.


    Den Quadlock gibt es in zwei verschiedenen Varianten für Kammer B und C.


    Dann frag halt das nächste mal nach um welchen Stecker es sich handelt,ich bin mal davon ausgegangen ...... Dann kann man sich das unnötige aneinander vorbei diskutieren sparen


    Das wäre auch für mich interessant, da ich zwecks Nachrüstung des siebten (Center-)Lautsprechers zwei Adern einpinnen muss. Keine Ahnung, wie das da im Detail aussieht und ob an diesen Positionen Leerhülsen oder ähnliches als Platzhalter eingesetzt sind...


    Viele Grüße, DerFanta

    Ich habe den siebten Center nicht, und meine Kollegen haben Ihn ausgebaut da das Teil nicht wirklich was bringt ^^

  • Dann frag halt das nächste mal nach um welchen Stecker es sich handelt,ich bin mal davon ausgegangen ...... Dann kann man sich das unnötige aneinander vorbei diskutieren sparen

    bla bla bla. Erklärung gab's von mir und keine falschen Infos, dass der Aux Stecker zu ist und nicht am Quadlock ist.

    Programmierung und Rücksetzung (auch ohne Code) von allen Steuergeräten mit MDI&Tech2 bei mir möglich
    Aux Nachrüstung CD70/DVD90, Displayprogrammierung auf 3-Zeilen BC, zurücksetzten gebrauchter Opel Funkschlüssel

  • bla bla bla. Erklärung gab's von mir und keine falschen Infos, dass der Aux Stecker zu ist und nicht am Quadlock ist.

    Ich habe nichts von falsche Infos geschrieben :was:

    2 Mal editiert, zuletzt von Mad81 ()

  • Ich habe den siebten Center nicht, und meine Kollegen haben Ihn ausgebaut da das Teil nicht wirklich was bringt ^^


    Da habe ich andere Berichte bekommen und andere Erfahrungen gemacht, besonders hinsichtlich Verkehrsfunkdurchsagen und Navigationsanweisungen:


    Ja das stimmt, es wird Lauter, man versteht die Sprache besser. Ich habe nie so darauf geachtet, aber jetzt wo du es sagst. Mir fällt es immer auf wenn die durchsage zu ende ist, dass der Bass wieder da ist
    Auch der Center-Lautsprecher ist während der durchsage gut zu hören.

    Viele Grüße, DerFanta

    „Wer fragt, ist ein Narr für eine Minute. Wer nicht fragt, ist ein Narr sein Leben lang.“ – Konfuzius


    2014er Opel Corsa D 5-Türer 1.4 (74 kW) INNOVATION in Argonsilber – Tuning-Tagebuch
    2006er Opel Corsa D 5-Türer 1.2 (59 kW) COSMO in Champagner Silber bis 2015
    1993er Opel Astra F 5-Türer 1.6 Si (74kW) Sportive in Spektralblau bis 2010