CD30MP3 tauschen gegen ein CD30MP3 mit AUX

  • Ja sorry ich meinte die Blende :D Auch in anderen Foren nach zu lesen das es wie du es nennst "keine große Sache ist" dafür doch sehr viele User Probleme gehabt haben und sich die Platine zerstört oder beschädigt haben.


    Ich hatte alle Schrauben gelöst ,Lautstärkeregler usw entfernt aber es hat sich nicht gelöst trotz das ich sehr stark an der Blende gezogen habe.

  • Blende tauschen ist einfach... das Bedienteil (2 schrauben ) abnehmen und auseinanderbauen, dann kann man die Blende tauschen. Oder das Bedienteil einfach nur am Stück tauschen. Kommt drauf an was du machen willst... habe beides erst gemacht...


    Dachte die CD 30 MP3 Radios haben immer den AUX Anschluß? Dann brauchst nur ein Kabel von Ebay...


    Gruß Dario

  • Es gibt verschiedene CD30 Mp3 Radios muss man auf den Aufkleber schauen ob AUX vorhanden ist,denn nicht alle haben den AUX Eingang.


    Bei dem CD30 MP3 ich es probiert habe die Blende zu tauschen hat kein AUX gehabt (mit BC) und ist vor 2006 gebaut,bzw stammte aus einem Auto Bj.2005

  • Hallo zusammen,


    habe nun endlich ein Radio ergattern können. Muss ich mein altes Radio erst entheiraten oder einfach raus und das neue rein und ab zu Opel
    zum verheiraten? Habe nicht vor das alte Radio zu verkaufen, das hebe ich mal für den Notfall auf. Könnte ich das neue einfach einbauen mit dem Aux Kabel dran oder müssen
    die bei Opel hinten an das Radio dran??


    Ich würde gerne ohne grossen Aufwand einfach die Blende (am besten samt Regler usw.) einfach einszueins tauschen.

    Opel Corsa D Edition 1.4
    Baujahr 2006 / 5-türig

  • Kannst du vorher schon alles einbauen. Die müssen nicht mehr ans Radio dran. Geht alles mit dem Tech2/MDI über die Diagnoseschnittstelle

    Programmierung und Rücksetzung (auch ohne Code) von allen Steuergeräten mit MDI&Tech2 bei mir möglich
    Aux Nachrüstung CD70/DVD90, Displayprogrammierung auf 3-Zeilen BC, zurücksetzten gebrauchter Opel Funkschlüssel

  • @exe


    Hilfeeee, hab beim Autohaus angerufen die hat mir irgendwas vom Kabelbaum hinter dem Radio erzählt ob der auch einen Aux Anschluss hat und wenn nicht muss der Elektriker
    da einen "dran stricken" das wären dann 2 Stunden arbeit für stolze 260€!!!!!!!!!!!!!!!?????????? Hab ihr gesagt das ich das Radio einfach eins zu eins tauschen will und ich den Aux Kabel mit Klinke
    schon habe.


    Kannst Du das auch verheiraten? Komme aus Köln, und wenn ja was nimmst Du dafür?


    LG

    Opel Corsa D Edition 1.4
    Baujahr 2006 / 5-türig

  • Ja, die wollen dir dann die Buche und den Kabelbaum verkaufen.
    Du hast das einfach Aux-Kabel gekauft? Das wird hinten nur in den Quadlock-Stecker eingesteckt.


    Schick mir ne PN. Verheiraten ist kein Problem

    Programmierung und Rücksetzung (auch ohne Code) von allen Steuergeräten mit MDI&Tech2 bei mir möglich
    Aux Nachrüstung CD70/DVD90, Displayprogrammierung auf 3-Zeilen BC, zurücksetzten gebrauchter Opel Funkschlüssel

  • Das wird hinten nur in den Quadlock-Stecker eingesteckt.

    Wie hast du den AUX Stecker eingesteckt ? Bei mir ist AUX am Quadlock Platzt von Werk aus zu ?( ich musste meinen entpinnen und direkt anschließen.

  • Der Aux Anschluss ist nicht am Quadlock!


    Aux stecker wird einfach unten rechts eingesteckt. (Siehe Sticker auf dem Radio da ist genau die Stelle markiert)
    Altes Radio raus, an das neue Aux Kabel dranstecken und ins Handschuhfach oder wo auch immer hinlegen. Dann das Radio wieder reinschieben und verheiraten.
    Fertig.
    Zeitaufwand keine 5 Minuten und Programmieren geht auch fix. Ist auch mit OP-Com machbar, falls du mal in der Nähe von Limburg bist kann ich dir auch dabei helfen

  • Der Aux Anschluss ist nicht am Quadlock!

    Völliger Blödsinn. Der Aux ist natürlich am Quadlock! Der ganze Stecker heißt Quadlock. Die Aux-Pins sind in Kammer C vom Quadlock!

    Programmierung und Rücksetzung (auch ohne Code) von allen Steuergeräten mit MDI&Tech2 bei mir möglich
    Aux Nachrüstung CD70/DVD90, Displayprogrammierung auf 3-Zeilen BC, zurücksetzten gebrauchter Opel Funkschlüssel