Laufleistung

  • Hallo,


    hab mal eine Frage, hab jetzt mit meinem Corsa 2580 km gelaufen. Ist somit die Einfahrphase zuende oder kann ich auch etwas schneller mit dem Auto jetzt fahren anstatt 120km/h.


    Hab den 1.2 mit 80PS.


    Dann noch eine Frage zum Getriebe bzw. zum dritten Gang ist es euch mal aufgefallen das man wenn man den 3.Gang einlegt und die hand auf dem Schaltknauf leigen lässt das man richtig merkt wie der Gang arbeitet sprich man merkt es in der Hand, also mir ist das nur im 3.Gang aufgefallen.

    Mein Corsa


    Was er schon hat:


    Eibach Tieferlegung: 30/30 VA/HA
    17" Felgen in Silber mit einer 205/45 Bereifung
    Heck clean
    Friedrich ESD 90*120 oval Gruppe A
    Spurverbreiterung HA 20mm
    OPC-Rückleuchten
    OPC Blinkerblenden


    Was er noch bekommen soll:


    Scheiben hinten tönen
    OPC-Line 1 oder 2
    Dayline Scheinwerfer

  • Ja logisch.


    Man hätte auch schon vorher schneller fahren können.


    Man soll den Wagen in den ersten tausend Kilometern bloß nicht so treten , Ständig bis an den Begrenzer und solche Späße.





    Wenn du ihm noch was gutes tuen willst mach noch nen Ölwechsel/1000km Inspektion.


    Im Handbuch ist glaube ich auch ein Kapitel zu Einfahren der Wagens. Hinten im Handbuch meine ich es gesehen zu haben.



    Zu deiner Feststellung ist bei Opel in den Feldabhilfen nichts bekannt.Musst mal nen Tread aufmnachen unter Werkstatt . Vielleicht hat jemand die selben erfahrungen gemacht


    mfg nobsy

    Corsa OPC Magmarot, Klasen-Motors Stufe 3:top: , VKER mit FMS 70mm , großer LLK , 20/20KW , Flow Master , Zusatzinstrumente, TFL , DVD 100 NAVI , Kofferaumausbau

    In Planung: Kolben und Pleule

    Mein Corsa OPC

    3 Mal editiert, zuletzt von nobsy1984 ()

  • Das mit dem Ganghebel kenne ich aus unserem alten Passat oder aus meinem Puma: Wenn man Gas gibt dann zuckt der etwas nach hinten und wenn man vom Gas geht, dann zuckt er wieder ein Stück nach vorne... Solte normal sein!

  • Zum Thema Einfahren ist auch immer wieder die Diskussion über die Tribologieforschung interessant. Was mein Ihr dazu? (Hier mal ein Beitrag in Wiki: http://de.wikipedia.org/wiki/Tribologie)

    der Jim und sein


    stinknormaler ultrablauer catch me 75PS Diesel Corsa mit schwarzer Innenausstattung CD30MP3 Irmscher Tieferlegung 30mm Dotz Brands Hatch 17Zoll

  • Zitat

    Original von Jimk
    Zum Thema Einfahren ist auch immer wieder die Diskussion über die Tribologieforschung interessant. Was mein Ihr dazu? (Hier mal ein Beitrag in Wiki: http://de.wikipedia.org/wiki/Tribologie)


    Mhh find den Artikel in Wiki jetzt nicht besonders Informativ. Ne Zurückgezogene DIN Norm nen paar schlaue Zitate und nen bissel Geplänkel das wars. Da fehlt Fachwissen, Erfahrungsschätze, Gültiige Chemische und Physikalische Gesetze, etc. im Zusammenhang mit diesem Thema.

  • Es geht darum, dass einige Fachleute behaupten, bewegte Teile in Maschinen und Motoren würden sich besser aufeinander einspielen, wenn diese sofort (bei Betriebstemperatur) im Volllastbereich betrieben werden.
    Irgendwas mit der Veränderung der Oberflächen an den Reibestellen oder so - bin auch nur Elektriker ;)


    Sprich: neuen Motor warmfahren und dann gib ihm!!!


    (Hab ich allerding auch noch nie gemacht...)

    der Jim und sein


    stinknormaler ultrablauer catch me 75PS Diesel Corsa mit schwarzer Innenausstattung CD30MP3 Irmscher Tieferlegung 30mm Dotz Brands Hatch 17Zoll