Elektronik spielt verrückt Corsa D Bj 09.2006 Ich brauche Hilfe!!!

  • Hallo lieber Retter unseres Corsa D Bj 09.2006.
    Seit kurzem spielt der Tacho, die Verriegelung, der Lenkhilfemotor... einfach verrückt!
    Ich weiß mir keinen Rat, eine Werkstatt wird sicher sehr teuer.


    Ist so ein Problem bekannt? Neue Batterie habe ich eingebaut.
    Lieber Gruß
    Ralf
    ralf@vollmerhausen.de ist meine Mailadresse. Schreibe ich mal, weil ich neu hier bin und die Kontaktinfos noch nicht genau kenne. :fane:

  • Hallo,


    wurde evtl. irgendetwas am Auto (vorher) verändert, was diese Fehlfunktionen hervorgerufen haben könnte?


    Welcher Motor? Wieviel km? Leuchten irgendwelche Symbole im Cockpit? Fehlerspeicher ausgelesen?


    Eine Werkstatt könnte dir aber vll schonmal eine Richtung sagen, sprich eine Vermutung. Und das sollte ja erstmal nix kosten 8)

  • Da gab's mal nen Rückruf wegen korrodierenden Stecker am ABS. Finde die Info aber nicht mehr

    Programmierung und Rücksetzung (auch ohne Code) von allen Steuergeräten mit MDI&Tech2 bei mir möglich
    Aux Nachrüstung CD70/DVD90, Displayprogrammierung auf 3-Zeilen BC, zurücksetzten gebrauchter Opel Funkschlüssel