Vorkat austragen / VKER

  • Die verlinkte Downpipe ersetzt den Hauptkat.
    Wird zwischen Vorkat und Mittelschalldämpfer verbaut.
    Daraus soll sich mehr Leistung und besserer Sound ergeben. (soll!)


    Den Vorkat hast du damit aber immer noch drin :pinch:


    Ich fahre alle zwei Jahre mit meinem Corsa zum Tüv. Dieser hat das Vker noch nie bemerkt.


    ________________________


    Mal ein kurzer Hinweis zum Einbau, da du dir ja nun den Vker bestellt hast:
    Wenn dein Corsa Euro5 Norm hat, musst du entweder die Lambda Sonde hinter den Hauptkat versetzen (Loch bohren, Gewinde einschweißen und Kabel der Lambda verlängern) oder die Software ändern lassen.
    Tust du dies nicht, wird der Boardcomputer einen Fehler ausgeben.

  • Wie bereits geschrieben: Bei allen Downpipes mit TÜV für den Corsa OPC bleibt der Vorkat drin... Meiner Meinung nach bringt das ungefähr nichts, weil das, was den hauptsächlichen Staudruck verursacht der Vorkat ist.


    Einziger legaler Weg den wegzubekommen ist der Auspuffbauer ;)

    2010-2015: Corsa D 1.4 Color Edition OPC Line 1 in Aquamarin
    2015- ???: Corsa D OPC Nürburgring Edition in Casablanca Weiß
    NR. 1458

  • ich habs gesagt.. aber iwie verstehen manche nicht das ich den vorkat loswerden will :/



    Ich lasse den fehler rauskodieren.




    Einziger legaler Weg den wegzubekommen ist der Auspuffbauer ich will keinen auspuff fuer 1500 oder sogar mehr :o
    Aber wohl wirklich der einzigst legale weg

  • Ich stehe im Moment vor dem selben Problem... Will den Vorkat auch raus haben. Die Sache ist halt wenn man erwischt wird mit einem VKER, wünscht man sich glaube ich ganz schnell das Geld beim Auspuffbauer gelassen zu haben :cursing: Mal abgesehen davon, dass man danach ne ziemlich hochwertige Downpipe hat.


    Aber das muss jeder mit sich selbst ausmachen :top:

    2010-2015: Corsa D 1.4 Color Edition OPC Line 1 in Aquamarin
    2015- ???: Corsa D OPC Nürburgring Edition in Casablanca Weiß
    NR. 1458

  • no risk no fun..wenn ich einmal erwischt werde lerne ich hoffentlich draus...
    man kann mich dafür haten aber so ist meine sicht. Ich Lebe JZ..

    ziemlich infantile Einstellung.


    Lass mal was passieren und es kommt raus, wirst deines Lebens nicht mehr froh. ( Fahren ohne Zulassung)