Corsa D 1.7 CDTI sportlicher machen

  • Hallo Leute,


    würde meinen Corsa D Bj. 2008 gerne ein wenig sportlicher vom Aussehen her machen. Dazu würde ich mich gerne grob am OPC orientieren, finde, dass meiner aktuell noch ein wenig langweilig aussieht. Was kann ich da machen? Vielleicht könnt ihr mir auch Links zu anderen Threats schicken, gibt bestimmt mehr Leute, die sich das zum Ziel gesetzt haben :saint::)
    Da ich totaler Neuling bin, habe ich keine Ahnung, was ich beachten muss (Scheinwerfer, etc.), wäre lieb, wenn ihr mir da helfen könntet :wink:

  • Es ab ja das OPC line Paket 1 und 2 ab Werk, mit dem das Aussehen eines Normal-Corsas sportlicher wurde. Das 1er Paket lässt sich meines Wissens komplett nachrüsten, beim 2er (komplett andere Front- und Heckschürze) bin ich mir nicht so sicher. Aber Originalteile sind neu halt nicht ganz billig...


    Viele Grüße, DerFanta


    P.S. Es ist sogar möglich, einem Corsa vor 2011 die Frontpartie des Facelift-Modells zu verpassen.

    „Wer fragt, ist ein Narr für eine Minute. Wer nicht fragt, ist ein Narr sein Leben lang.“ – Konfuzius


    2014er Opel Corsa D 5-Türer 1.4 (74 kW) INNOVATION in Argonsilber – Tuning-Tagebuch
    2006er Opel Corsa D 5-Türer 1.2 (59 kW) COSMO in Champagner Silber bis 2015
    1993er Opel Astra F 5-Türer 1.6 Si (74kW) Sportive in Spektralblau bis 2010

  • Bis zur kompletten OPC Optik 8mit AGA und Bremsanlage) ist da alles möglich.


    Immer nur eine Frage des Budgets^^


    Also bei eBay gebrauchte OPC-Stoßstangen und Seitenschweller schießen wäre da eine recht günstige Option.

    Vectra C Caravan Cosmo Plus | OPC-Look | 08/2008 | 2.0T BSR Stage 2 | 88.000 km (11/16)
    Corsa D OPC NRE | 04/2012 | 32.000 km (11/16)

  • Danke für eure Antworten :) das hört sich doch nicht schlecht an :D werde mir mal das OPC 1 Paket anschauen und mal sehen, wie viel man dafür anlegen muss :saint:
    Und bei dem ersten Paket passen dann auch noch Scheinwerfer etc.?

  • Die Scheinwerfer passen immer so lange du in der jeweiligen Entwicklungsstufe bleibst. Sprich hast du jetzt ein Facelift, kannst du dir bedenkenlos die Facelift Front eines OPC holen ohne die Scheinwerfer zu tauschen. Beim Vorface natürlich genau das gleiche.


    Ich würde aber tendenziell immer das OPC-line Paket holen. Ist billiger, ist mit weniger Lackierarbeiten verbunden und der Bock sieht nicht aus wie ein OPC/ NRE ohne deren Leistung zu besitzen.

  • Abgesehen von den Verkaufsbroschüren (zum Beispiel in der letzten zum Vorfacelift-Modell auf der Doppelseite 34/35) findest Du ein paar offizielle Bilder auf Opels Website mit Originalzubehör zum Corsa D. Aber natürlich sind bei in der Bucht angebotenen Teilen meist auch Fotos dabei.


    Viele Grüße, DerFanta

    „Wer fragt, ist ein Narr für eine Minute. Wer nicht fragt, ist ein Narr sein Leben lang.“ – Konfuzius


    2014er Opel Corsa D 5-Türer 1.4 (74 kW) INNOVATION in Argonsilber – Tuning-Tagebuch
    2006er Opel Corsa D 5-Türer 1.2 (59 kW) COSMO in Champagner Silber bis 2015
    1993er Opel Astra F 5-Türer 1.6 Si (74kW) Sportive in Spektralblau bis 2010

    Einmal editiert, zuletzt von DerFanta ()

  • Also habe mal geschaut. OPC 1 Paket ist schon nicht schlecht und geht in die Richtung von dem, was ich mir vorstelle :)
    Bin gestern auch auf die Seite Rieger (?) gestoßen, das hat mir auch ganz gut gefallen, gibt es da noch andere vergleichbare Hersteller :rolleyes: ?
    Würde eigentlich gerne nicht mehr 800-1000€ ausgeben :/
    Danke für Eure Antworten, ist echt ein klasse Forum :vogel:

  • ...was hast du denn für Felgen? 15/16 Zoll.?
    das sieht bestimmt k.... aus mit den Rieger Teilen...irgendwie prollig...
    sind Rieger Teile mit TÜV? oder nur Materialbescheinigung...dann wird es interessant beim TÜV.
    und die obligatorischen Lackierungen hast du in deinem Budget mit eingeplant?