Ansaugung und Auspuff in Kombination nicht eintragbar?

  • @'tekuila
    Der bringt gar nichts außer den Klang. Also erwarte dir keine Leistungssteigerung. Keine Ahnung ob der beim Turbo besser unten raus zieht.. beim Sauger auf jeden Fall nicht.. oder nicht nennenswert.


    Hab den Problemlos eingetragen bekommen. Das Ansauggeräusch macht ab 3000 Umdrehungen richtig krach beim Sauger =D

  • @firestalker
    Ja war nur die Frage ums Geräusch.


    Mehr Leistung brauche ich nicht, hab schon Phase 1 von Klasen drauf (~215PS)^^




    @'CorsaSports
    Das soll sich aufs Ansprechverhalten auswirken?


    Selbst wenn brauche ich eigentlich nicht obenrum, sondern wenn untenherum ein besseres Ansprechverhalten.


    Ich finde unten herum kommt da beim Corsa (selbst bei meinem Turbo :( ) leider nicht viel...




    Auf der Autobahn ab 3800-4000 U/min zieht er noch einmal richtig nach und zaubert mir jedes mal ein grinsen ins Gesicht :D




    Was ist denn der Unterschied zwischen ColdAir Intake und dem dbilas Flowmaster?
    Preis und Eintragung etc...?

  • Der Motor kann wahrscheinlich schneller Ladedruck aufbauen, kann natürlich auch einfach die berühmte Einbildung sein :D
    Was ich mit obenrum meine (und auch definitiv sagen kann) ist, dass der kleine gerade ab 200 besser geht als vor dem Einbau.


    Welches System du fährst ist denke ich Glaubenssache... Ich habe das System gewählt, da es mir vom Aufbau besser gefällt, der Sound top ist und ich auch nachweislich weiss, dass es eine Mehrleistung bringt :top:

    2010-2015: Corsa D 1.4 Color Edition OPC Line 1 in Aquamarin
    2015- ???: Corsa D OPC Nürburgring Edition in Casablanca Weiß
    NR. 1458

  • Also ich hab auch das HG Cold Air Intake und eine 70mm Bull-X ab Kat problemlos eingetragen bekommen. Bei Zeiten kommt dann noch die Donwpipe dazu ;)


    Also machbar ist das aufjedenfall :top:

  • Steht in dem Gutachten vom LLK den drin, dass andere Teile Serie sein müssen?
    Ansonsten würde ich es mal bei einer anderen TÜV/Dekra Stelle versuchen.

    2010-2015: Corsa D 1.4 Color Edition OPC Line 1 in Aquamarin
    2015- ???: Corsa D OPC Nürburgring Edition in Casablanca Weiß
    NR. 1458

  • Schön, dass hier alle davon berichten wie easy die Eintragung ist.


    Ich war jetzt bei der dritten Prüfstelle und wurde jedes Mal ausgelacht. Sowas wäre nicht möglich.


    Ich müsse mich schon entscheiden was ich fahren will:
    HJS Kat
    Anlage ab Kat
    Filter
    oder Ladeluftkühler
    Aber alles zusammen geht nicht.


    Richtig richtig toll!


    Weiß jemand weiter?