Opel Corsa D 1.2 GID nachrüsten

  • Hallo zusammen,


    bräuchte eure Hilfe. Ich habe einen 1.2L Baujahr 02/2009 (TID ohne Boardcomputer und CD30MP3 ohne BC Taste) und würde gerne wissen, ob es möglich ist, die Boardcomputerfunktion bei mir freizuschalten.


    Ich würde relativ günstig an ein GID und wenn nötig an nen Lenkstockhebel kommen.


    Für eure Infos wäre ich sehr dankbar.

  • Hi,


    wäre wahrscheinlich umständlicher als ein CD30MP3 mit BC zu besorgen. Gibt's auf EBay schon für unter 100€. Der Lenkstockhebel ist für das kleine Display in der Mitte des Tachos. Beim GID wird der BC über die Lenkradfernbedienung bedient.


    Dein altes CD muss beim FOH entheiratet und das neue verheiratet werden. Sonst funktioniert das ganze nicht. Ebenfalls das GID.


    Liebe Grüße

  • Hallo!


    Es gibt 2 Möglichkeiten:


    Wenn du ein "großes" Instrument hast brauchst du einen Lenkstockhebel weil dann dort dein Bordcomputer programmiert werden kann!!


    Das ist das kleine Instrument:
    https://www.google.at/url?sa=i…Z5Xw&ust=1485707337526504


    Und das dass große:
    https://www.google.at/url?sa=i…Z5Xw&ust=1485707337526504


    Möglichkeit 2:


    CD 30MP3 mit BC Taste und GID umbauen,dafür wird dann kein Lenkstockhebel benötigt da es dann über die Lenkradfernbedienung gesteuert wird!


    Mfg

    `08 Corsa OPC powered by Nürburgring Edition
    Umbauten:NBR,Fahrwerk,Getriebe,Bremse, der Rest made with Courtenay Sport

  • OK, verstehe, dann ist es wohl am sinnvollsten wenn im mir nene CD30MP3 mit BC Tast besorge? Ich habe leider nur das "kleine Instrument".
    Gibts hier beim Radio etwas zu beachten? Muss dieser auch vorher entheiratet sein?


    Vielen Dank.

  • Hab soeben ein entheiratetes CD30MP3 Radio mit BC Tast erworben. Dann sollte das mit dem Lenkstockhebel erledigt sein. Nächste Woche kommt das GID und der Radio. Und die Freischaltung der BC Funktion, bzw. das Ent- und Verheiraten sollte mein FOH können oder? Weil ich schon öfters gelesen habe dass 2009er die Freischaltung des BC nicht können.

  • Sollte ohne Probleme gehen ;)
    Der FOH bekommt das schon hin.


    Viel Spaß mit dem Bordcomputer :D


    Liebe Grüße

  • Ist ein Schalter am Kupplungspedal vorhanden?
    Wenn ja, kann der FOH den Tempomat per Tech2 aktivieren. Ansonsten muss der Kupplungsschalter nachgerüstet werden, inkl. Kabel.


    Liebe Grüße