Lautsprecher an Endstufe ohne Chinch?

  • Hi,
    Ich muss Mal wieder paar dumme Fragen stellen.
    Habe mir ja letztes Jahr neue Lautsprecher ins Auto gebaut + Dämmen.
    Ich bzw ein kumpel hat mir separat ne Endstufe an mein DVD/Navi100 angeschlossen um meine Endstufe zu betreiben.
    Das Signal hat er da mit so Klammern abgegriffen vom Radio von den Anschlüssen RR und FR, da mein blödes Navi ja keine chinch Anschlüsse hat.


    Jetzt meine Frage: kann ich meine Lautsprecher auch iwie über die Endstufe betreiben? Hab ne 4 Kanal Endstufe, 2 Kanäle wären also noch frei fürs Frontsystem.
    Aber wie bekomme ich denn das Signal ohne Chinch an die Endstufe? Gibts da nen Adapter? Oder kann ich das Signal auch mit so Klammern abgreifen wie es beim sub gemacht wurde... (Also quasi Chinchkabel an die originalen Lautsprecherkabel dranklammern bzw löten)
    Hab nicht so viel Ahnung davon deswegen Frage ich so dumm :D :was:

  • Wenn ich dich richtig verstanden habe, dann hast du bereits eine Endstufe die mit deinem Radio funktioniert.
    Wenn dem so ist dann ist es eigentlich relativ einfach.
    Dann muss du nämlich nur die Kabel von einem Frontsystem von deinem Radio lösen und an die Endstufe anschließen.

    "Einmal Corsa, immer Corsa"

    Corsa C September 2004 - Dezember 2013
    Corsa D Januar 2014
    - März 2020

    Corsa E März 2020