Corsa-D: 3/5-Türer und was noch...?!?

  • allerdings. so n kleiner stadtflitzer wär doch sehr empfehlenswert. schade, dass opel damals die studie nicht in die realität umgewandelt hat. jetzt hat mercedes die erfolge mit dem smart eingeheimst.
    wieder mal gepennt

    Corsa D Sport CDTI 90 PS Easytronic
    Leichtmetallräder 7 J x 17 im 5-Doppelspeichen-Design; Saphirschwarz; OPC Line 1 Paket; Vorteilspaket; CDC Opera; Berg-Anfahr-Assistent; Parkpilot

  • Naja,
    mit dem SMART hat Mercedes sich auch ganz schön verhoben.
    Ganze Modellreihen wieder eingestampft (ForFour, ForFun,...) bzw. im Prototypen-Status versauern lassen, kurz vor Präsentation (würde dazu gern mal die Lagerhalle sehen wo deren Smart-SUV steht...!)


    Glänzende Gewinne einfahren sieht anders aus !
    Die Exotenrolle (Heck-Kleinst-Turbomotor) im sonstigen der Marke trägt dazu nicht gerade hilfreich bei.
    Das Extrem (Zuliefer-Anteil sehr hoch) Werk im französ. Hambach auch erstmal anlaufend müssend...
    Selbst in den Klassen darüber, A-/B-Klasse tut man sich schwer. Der Sandwichboden zu teuer, auch hier "Sondermotoren" in Schräglage eingebaut. Wird zukünftig auch anders..


    Da hielt sich die Konkurrenz gut+gerne in der Beobachterrolle zurück !



    PS: Aber Mercedes wird zurück kommen in der Corsa-Klasse, haben wohl "dazugelernt" das etwas mehr als "nur" eines Robbie bedarf um hier antreten zu können...;o)
    http://www.youtube.com/watch?v=7NQx2rgOzSY

  • naja okay die anderen smarts waren nicht erfolgreich. aber der ganz kleine doch wohl offensichtlich schon.
    in amerika kaufen immer mehr leute den kleinen flitzer. ich meine ich persönlich find so ein auto doof, aber für viele leute in großstädte ist sowas doch genial. ich selbst studiere im moment in einer stadt, in der es kaum parkplätze gibt und alles total eng ist. da lohnt sich für einige schon so ein auto.
    vielleicht ist der umsatz des smarts für mercedes nicht so ein erfolg, aber ich denke, mercedes hat auch andere erwartungen als opel (verkaufen ja auch viel mehr) daher denk ich dass für opel so ein auto sich schon lohnen würde. siehtm an ja am agila, der doch (denk ich zumindest) wo er raus kam sehr gut angenommen wurde. mittlerweile sieht er natürlich ncihtm ehr so gut aus, aber dafür gibts ja auch den nachfolger ;)
    die produktpalette muss halt bei den herstellern sehr groß sein. vans für familien, sportautos für jüngere, oberklasse fahrzeuge für den mehrverdiener, aber auch kleine sparsame autos (weil da geht der trend ja hin. wenn man als hersteller keine konzepte entwickelt, die zum umweltschutz dienen, dann ist man ziemlich schlecht angesehen... wobei ich das ganze ökoblabla für fragwürdig halte. verschiedene studien haben erwiesen, dass autos den geringsten teil am klimawandel beitragen. aber es ist trotzdem schon moralisch gut etwas zu tun.
    naja egal das schweift jetzt zu weit vom thema ab

    Corsa D Sport CDTI 90 PS Easytronic
    Leichtmetallräder 7 J x 17 im 5-Doppelspeichen-Design; Saphirschwarz; OPC Line 1 Paket; Vorteilspaket; CDC Opera; Berg-Anfahr-Assistent; Parkpilot

  • Joh, mal schauen was sich Opel noch einfallen lässt, bzw. von denen selbst kommen darf oder leider wie bei GT, Antara, Agila von außerhalb kommt/entwickelt wird.


    Hoffe daher ja schon, dass es bei einem zukünftigen Corsa-E in der Entwicklung hierzulande Fuß fassen darf, statt dem asiatischem Raum zugewandt, wie man hier + da hört/liest....!(!!!...)


  • Soo, da iss´er nun online... http://www1.autozeitung.de/online/render.php?render=0115596
    Mit den Bilderchen..

  • lol die antenne sieht wirklich sch*** aus.
    aber das bild sieht doch schon viel reeller aus, als die ganzen anderen fakes, die hier rumgeistern. ka ob der kommen wird. könnte ich mir aber vorstellen, da der tigra ja bald ausläuft

    Corsa D Sport CDTI 90 PS Easytronic
    Leichtmetallräder 7 J x 17 im 5-Doppelspeichen-Design; Saphirschwarz; OPC Line 1 Paket; Vorteilspaket; CDC Opera; Berg-Anfahr-Assistent; Parkpilot

  • Tja,


    leider gibt es von Opel ja noch nichts offizielles. Mein FOH meinte, die sind im Moment gut mit dem neuen Agila, Insignia und dem kommenden Meriva B ausgelastet - und dann kommt ja wohl 2010 noch der Astra I hinzu.


    Er konnte auch nur die Gerüchte bestätigen, dass ein Corsa CC mit Softtop für 2009 oder 2010 dann wohl aus Erfurter Fertigung angedacht ist. Aber wie weit da die Planungen schon in Realität übergegangen sind...


    Was sagen denn unsere Opel-Insider hier?



    Gruss



    Wolfgang


    P.S.: Nen Corsa CC wäre für mich nen Grund bei Opel zu bleiben - ansonsten Laufe ich Gefahr nach vielen Jahr(zehnten) Treue zur Konkurrenz abzuwandern.

    Opel Corsa D 1.4 16V 100 PS "150 Jahre Opel" 5-Türer - mit Panoramadach Farbe: Henna :)


    (Zweitwagen Smart fortwo Passion Coupé mit 61 PS Turbomotor in Silber)


    Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, sind wir alle unwiderruflich gefesselt.

    Einmal editiert, zuletzt von Kleenermann ()

  • ist noch immer das gleiche Bild/fake (@OoLla + Johny) !
    Die Rede dazu, dem Corsa Cabrio mit Stoffverdeck, in fortlaufenden Beiträgen über zukünftige Opel Modelle vergisst es aber auch nicht, von daher schon gut möglich das es mal kommen wird...
    Aber halt auch erstmal die anderen, von Kleenermann gelisteten Modelle !!

  • Keine Ahnung wieso die das jetzt schon wieder ausgegraben haben,


    http://www.burlappcars.com/200…y-opel-suv-coming-up.html


    ..und ob tatsächlich doch wieder Bewegung in die Sache (+Serienfertigung) kommt.


    Nur als Hinweis, wer meint in dem Kasten schon was erkennen zu können. Es ist ein Fake, basierend auf einer (rost-orangenen, namens "Trax") der damaligen 3 Chevi-Studien...(u.a. IAA ´07 ausgestellt gewesen)
    Während die giftgrüne (Studie namens "Beat") zumindest tatsächlich derzeit als Erlkönig, im weiteren für den asiatischen Markt in Vorbereitung ist.


    http://www.autobild.de/ir_img/38524018_e3bbf17b51.jpg
    http://www.autobild.de/artikel…geht-in-serie_454604.html


    PS: Ich fand ja den "Groove", den schwarzen, am coolsten. Ähnlich einem Daihatsu Materia.
    Aber Live betrachtet, sind die Proportionen der Studie schon arg extrem..., von wegen Praxisnutzen...