Corsa-D: 3/5-Türer und was noch...?!?

  • Es könnte womöglich duster ausschauen mit weiteren Varianten...
    http://www.sueddeutsche.de/automobil/616/471159/text/


    "..Das gilt auch für jene Neukonstruktionen, die wohl durchs Raster fallen werden. Zu den designierten Verlierern gehören der Nachfolger des Tigra TwinTop, der geplante Corsa Kombi (Sports Tourer) und der mit Cadillac-Erbmasse angereicherte Premium- Crossover oberhalb des Insignia.


    Noch unklar ist, ob Coupé und Cabrio auf Insignia-Basis grünes Licht erhalten und ob es tatsächlich einen Ersatz für den aus Amerika importierten GT geben wird. Opel baut zwar die Astra- und Corsa-Palette weiter aus und auch der Ampera Hybrid ist eine Bank, aber es fehlt das Geld für neue Technologien wie Doppelkupplungsgetriebe, moderne Dreizylinder als Benziner und Diesel oder die nächste E-Antriebsgeneration. Ein vereinfachter Corsa könnte in die Rolle eines billigen Stadtautos schlüpfen.


    Mal schaun...!(!!!)

  • Ich finds ja zum Schießen...da bringt Opel auf seiner Homepage einen Artikel über die lange Tradition der Cabrios bei Opel und schon bald, wird es keines mehr zu bestellen geben. GT ist weg, TTT läuft jetzt aus und bis der Astra I TT kommt wird auch noch dauern :(


    Was ich in dem Artikel aber wiedersprüchlich finde: Corsa Kombi und TTT Nachfolger fallen flach, gleichzeitig will Opel die Corsa Plattform ausbauen...mit was denn bitte?

  • Zitat

    Original von Maddin25
    Ich finds ja zum Schießen...da bringt Opel auf seiner Homepage einen Artikel über die lange Tradition der Cabrios bei Opel und schon bald, wird es keines mehr zu bestellen geben. GT ist weg, TTT läuft jetzt aus und bis der Astra I TT kommt wird auch noch dauern :(



    Der wird wohl auchnicht kommen, die nächsten Jahre ist Opel Cabriofreie Zone


    Zitat

    Original von Maddin25
    Was ich in dem Artikel aber wiedersprüchlich finde: Corsa Kombi und TTT Nachfolger fallen flach, gleichzeitig will Opel die Corsa Plattform ausbauen...mit was denn bitte?



    Offroad ( :tongue: ) Varianten aller Polo Cross, Van alla Skoda Roomster......

  • Joh, da sind ein paar wirre Dinge aufgeführt, letztlich wissen´s die Schreiberlinge auch nicht wirklich/richtig !
    Bzw. ja manches auch auf Grund der Zeit so oder so noch im Raum steht..


    Ein TTT-Nachfolger ist wohl kaum positiv zu bewerten
    Dagegen ein Corsa-D-Cabrio schon eher aber halt auch "nur" Kür...
    Ein Caravan/ST Modell zu streichen arg bedauerlich. Denn mit Skoda, Peugeot, Renault und womöglich auch Seat (Ibiza, zur IAA) könnte man dann Paroli bieten !


    Der jetzige Astra TT läuft ja noch (ob "brauchbare" Stückzahl, k.A. !), freilich auch normal, das hierzu ein Nachfolger erstmal zeitl. versetzt zu den Hauptkarossen (5-T, ST, 3-T,...) folgen würde...



    @Maddin25: An die jetzt wieder (/im letzten Jahr schon ähnliches, gähn..) aufkommende OpenAir-Aktion mußte ich in dem Zusammenhang auch ein wenig schmunzeln...


    PS: Und wenn man den Artikel mal insgesamt liest, dann sieht man bei den übrigen Herstellern gleichfalls Streichungen, sie "kochen auch nur mit Wasser" !

  • Hier in SuedAfrika gibts alle moegliche Versionen von Corsas....sammt C-Corsa als PickUp :D

    Corsa D 1.2 TP 80PS Sport in Magma-Rot
    mit Sommerpaket, Winterpaket, Lichtpaket, Technikpaket, Sichtpaket


    Außen:
    OPC-Seitenblenden, OPC-Rückleuchten, OPC-Line Dachspoiler, 18" Barracudas & 215/35, VA 10mm & HA 30mm Spurplatten
    Seitenschweller + GSI-Front + Heckansatz
    Tieferlegung 35mm H&R
    Tuning:
    SprintBooster