Corsa-D: 3/5-Türer und was noch...?!?

  • Im Prinzip genau das, was Reilly schon in etlichen Interviews erklärt hat...also nichts neues.


    Aber ich will endlich mal Bilder vom neuen Movano sehen! :jump:

  • Mhmm, so dachte ich mir eigentlich auch. Vorgefertige/eingereichte Fragen und "diplomat.-korrekte" Antworten..;o)
    Da bleibt doch vieles offen !
    Cabrios ?
    Wieso ST so spät/statt nur nach dem 3-T zu fragen ?
    Zafira-Details
    Corsa-SUV-Details
    Antara...naja, die Erlkönigbilder zeigen abgedeckte Front, also hier nur ein Facelift. Evtl. noch Fahrwerkstrim + aktuelle Infotainementsysteme. Fertig


    Movano neu hat mich auch erst gewundert. Letztlich wohl wieder ein Renault Master
    Entsprechend... http://carsspyphotos.com/2010-renault-master-van/

  • Wenn ichs noch recht in Erinnerung habe, hatte Reilly gemeint, wenn Geld wieder da ist, kommt auch ein Cabrio...aber wenn die ams Leute zu doof sind die richtigen Fragen zu stellen (GT gibts schon länger nicht mehr als den TTT) :wb:


    Sports Tourer so spät vermute ich einfach mal die finanzielle Lage. Neuer Meriva und Astra ST zeitgleich würde wohl zu viel Geld kosten.


    Zafira und Corsa-SUV Details ists wohl einfach zu früh...bei letzterem weiß man ja schließlich noch nicht mal den Produktionsstandort


    Zum Antara nehm ich mal die Infos aus einem Captiva Forum. Da der Captiva auch im Herbst ein "Update" erhalten soll, dürfte es wohl auch das gleiche beinhalten...allerdings aus unbestätigten Quellen
    - 2.2 Diesel mit 163 PS
    - Euro 5
    - 6-Gang Schaltung und Automatik


    Naja, es heißt abwarten...spätestens Januar wollten die Amis ihren Plan ja präsentieren...dass es vor Weihnachten nicht geklappt hat, wundert ja eh keinen...


    p.s. Danke für die Bilder...die intressantesten Teile natürlich wie immer unkenntlich :bla:

    Einmal editiert, zuletzt von Maddin25 ()

  • Zitat

    Original von Maddin25.aber wenn die ams Leute zu doof sind die richtigen Fragen zu stellen (GT gibts schon länger nicht mehr als den TTT) :wb:



    Du weißt das die Fragen voher eingereicht werden müssen, vom Interviewten, seiner PR Abteilung oder seinen Vorgesetzten genehmigt werden müssen und bevor das ganze veröffentlicht wird werden die Antworten und Fragen nochmal von den oben genannten Stellen gecheckt und erst freigegeben wenn ihnen alles so dasteht wie es ihnen passt, ansonsten wird halt weiter geändert oder Teile weggelassen

  • Joh, vieles hängt am Geld. Pflicht vor Kür-Programm, bzw. zeitlich gestaffelt bei so immens teuren Anlaufkosten einer Serienproduktion..., bzw. freilich auch jeder Neustart seine eigene, ungeteilte Aufmerksamkeit zu haben beansprucht.


    Corsa-SUV hieß mal Antwerpen doch das war schon 200x, vor allen (offiz.) Desaster, ....Hin+Her, ..."Neustart", bzw. weiteren Ankündigungen, insbeondere des Masterplan, den ich auch kaum mehr auf der diesjährigen Rechnung hatte...;o)

  • Worauf mir auch eine vernünftige Antwort fehlte...


    "Auch im Combo-Segment gibt es noch Potentiale."


    Heisst ? Mit dem bestehenden (seit 2001 !) Combo noch Käufer erobern oder kommt hier endlich mal auch was neues ???!


    Wikipedia sagt: "..Nach Ablösung des Opel Corsa C durch den Corsa D ist noch nicht klar, ob ein neuer Combo auf Basis des aktuellen Corsa auf den Markt gebracht wird. Die Hersteller Opel und Renault überlegen, einen sog. Stadtlieferwagen, der bei Opel dann Combo D heißen soll, gemeinsam zu entwickeln..."


    PS: Ein alter Artikel (8/2007), http://www.manager-magazin.de/…kel/0,2828,502016,00.html , der eine Aussicht auf Kangoo-Format gab.
    Und bereits damals auch die Querelen zu einem Opel Mini aufzeigt !

  • Reilly hat auf der BV gesagt, dass ein neuer Combo kommen soll...schließlich will er im Bereich leichte Nutzfahrzeuge ja ordentlich aufholen.
    Stand das nicht in irgendeiner Pressemitteilung?


    Konkretere Angaben, wie sie unser ungeduldiger didi gerne hätte, hab ich aber leider auch nicht :D