Corsa D 1.6 OPC ABS-Sensor macht Probleme Fehlernummer C0040 & C0035

  • Hallo,


    bin verzweifelt. Habe am Wochenende meine Radlager vorne links und rechts getauscht gegen welche von SKF. (Sind gepresst)


    Beim ausbau der alten lager sind mit die ABS-Sensoren auf beiden seiten kaputt gegangen (Lässt sich leider auch nicht wirklich vermeiden)


    Nun habe ich die löcher frei gemacht und mir neue gekauft. (Original Bosch http://www.ebay.de/itm/3916778…geName=STRK%3AMEBIDX%3AIT (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.) )


    Meine Geschwindichkeitsanzeige, Tankanzeige, Verbrauchsanzeige, Berganfahrhilfe..... etc. gehen nicht.


    Nach den Einbau der neuen ABS-Sensoren habe ich den Wagen gestartet und alle Warnlampen waren aus. Bin 1 Meter gefahren und plötzlich gingen alle Warnleuchten wieder an und nichts ging mehr.


    Habe danach mit einem Bosch Tester die Fehler ausgelesen: ( Fehlernummer C0040 & C0035 )


    Habe die Fehler gelöscht. Alle Lampen waren aus. Bin wieder 1 Meter gefahren und alles war wieder an.


    Habe mir heute die Steckverbindung nochmal auf beiden seiten angeguckt. Alles in Ordnung. Bin mit meinem Latein am ende.


    BITTE BITTE HELFT MIT :(

  • Radlager verkehrt rum eingepresst?? Radlager haben auf einer Seite einen "Magnetstreifen" integriert!!


    Mfg

    `08 Corsa OPC powered by Nürburgring Edition
    Umbauten:NBR,Fahrwerk,Getriebe,Bremse, der Rest made with Courtenay Sport

  • was meinst Du immer mit 1 Meter gefahren? Kamen danach die Meldungen und Du bist weitergefahren oder nur in der Garage getestet? Vielleicht verlangt ja das System eine gewisse Einfahrphase, ähnlich wie beim Räderwechsel und dem Reifendrucküberwachungssystem. Da kommt bei mir auch erst nach ca. 1 bis 2 km die Anzeige, daß man Reseten muß.
    Hab vor einigen Jahren bei meinem OPC auch vorne die Radlager gewechselt und auch zwei neue ABS-Sensoren gebraucht, meine aber, daß die paar Tage ohne diese Sensoren nur immer die ABS-Anzeige leuchtete, Tacho und Tankuhr aber gingen.

  • Habe die Seite mit der aufschrift zur Radseite gemacht. Für mich sahen beide Seiten gleich aus.. habe keinen unterschied gesehen..


    bin jetzt schon fast 100km so gefahren.. nichts geändert..


    mit 1 Meter gefahren meine ich, das die Lampen nach dem Fehler Löschen aus waren und als die Räder sich bewegt haben ist es direkt wieder angegangen.

  • Dann hast du da deinen Fehler. Die Aufschrift sollte in die andere Richtung zeigen. Also radlager wieder raus und hoffen dass sie ganz bleiben, ansonsten brauchst nochmal 2 neue....