• Naja Tuning und Sinnvoll ^^ naja liegt im Auge des Betrachters ^^ Wenn ich da was bestellen würde für den Motor wäre ich Persönlich bei 2000€ inkl. Eintragung


    Ergebnis wäre dann für den Motor doch recht annehmbarer Sound und ca.105-110 Ps Leistung ^^

  • Aus ner 69PS Maschine?

    Für Deinen A12XEL (1,2L 16V 51kW) bietet debilas kein Chiptuning an. EDS-Motorsport hingegen hat ein Software-Update im Angebot, dass unter anderem die maximale Leistung auf 95PS steigern würde. Das klingt verlockend, aber derartige Manipulationen haben ein paar Konsequenzen:


    • Betankung ausschließlich mit Super Plus oder höherwertig
    • Kostspielige Einzelabnahme erforderlich um Straßenzulassung zu behalten, da generell für A-Motoren keine Gutachten vom Tuner vorliegen.
    • Belastung der Teile über das vom Hersteller vorgesehene Maß hinaus, daher mutmaßlich verringerte Lebensdauer (und damit auch Wertverlust beim eventuellen Wiederverkauf)
    • Aus diesem Grund auch Opel Garantieverlust und keine Herstellerkulanz bei Schäden, die mit der Änderung im Zusammenhang stehen KÖNNTEN

    Alles Gründe, die mich persönlich dazu bewogen haben, mit meinen 100 turbolosen Pferdestärken zu leben und sie nicht auf 115 „aufzubohren“.


    Viele Grüße, DerFanta

    „Wer fragt, ist ein Narr für eine Minute. Wer nicht fragt, ist ein Narr sein Leben lang.“ – Konfuzius


    2014er Opel Corsa D 5-Türer 1.4 (74 kW) INNOVATION in Argonsilber – Tuning-Tagebuch
    2006er Opel Corsa D 5-Türer 1.2 (59 kW) COSMO in Champagner Silber bis 2015
    1993er Opel Astra F 5-Türer 1.6 Si (74kW) Sportive in Spektralblau bis 2010

  • LED-Tagfahrlicht -> Hab schon was gesehen, aber vielleicht hat ja einer von Euch eine Empfehlung.

    Der relativ neue User digidax hat sich 2-in-1-Nebelscheinwerfer eingesetzt - mit eingebautem Tagfahrlicht drin. In diesem Thread fragte er in dem Zusammenhang nach Ausprogrammierung der vorhandenen Tagfahrlichter, aber da Dein Corsa keine solchen hat, dürfte der Einbau des von ihm verwendeten Sets eine gute Lösung für Dich sein. Kannst Ihn ja mal per Konversation anschreiben, was genau er verbaut hat. Aber kläre in jedem Fall vorher ab, was die nötige Verkabelung dafür kosten würde, denn je nach Modell bzw. verbautem Kabelbaum sind selbst die Leitungen für die Nebler bei Dir gar nicht vorhanden.


    Viele Grüße, DerFanta

    „Wer fragt, ist ein Narr für eine Minute. Wer nicht fragt, ist ein Narr sein Leben lang.“ – Konfuzius


    2014er Opel Corsa D 5-Türer 1.4 (74 kW) INNOVATION in Argonsilber – Tuning-Tagebuch
    2006er Opel Corsa D 5-Türer 1.2 (59 kW) COSMO in Champagner Silber bis 2015
    1993er Opel Astra F 5-Türer 1.6 Si (74kW) Sportive in Spektralblau bis 2010

  • Der relativ neue User digidax hat sich 2-in-1-Nebelscheinwerfer eingesetzt - mit eingebautem Tagfahrlicht drin. In diesem Thread fragte er in dem Zusammenhang nach Ausprogrammierung der vorhandenen Tagfahrlichter, aber da Dein Corsa keine solchen hat, dürfte der Einbau des von ihm verwendeten Sets eine gute Lösung für Dich sein. Kannst Ihn ja mal per Konversation anschreiben, was genau er verbaut hat. Aber kläre in jedem Fall vorher ab, was die nötige Verkabelung dafür kosten würde, denn je nach Modell bzw. verbautem Kabelbaum sind selbst die Leitungen für die Nebler bei Dir gar nicht vorhanden.
    Viele Grüße, DerFanta

    Danke dir. Werd ich dann mal tun.

  • Wäre sehr nett, wenn du dann mal hier reinschreiben könntest, was rausgekommen ist. Mein Corsa hat auch keine Nebler und ich bin auch am Einbau von TFL interessiert :)

    2017-2018: 1.4 / 87 PS / 3T / 2010 / Champagnersilber (Opfer von Sturm Friederike, R.i.p.)
    Seit 2018: 1.3 CDTI / 95 PS / 5T / 2011 / Muskatgrau