500-600€ was gutes möglich?

  • guten morgen Corsa Experten...


    Mehr oder weniger durch Zufall ist mir ein Corsa D EZ. 27.10.2006 in die Hände gefallen welcher mir sogar gefällt. Leider aber gefällt mir das originale 2din Radio CD30 mp3 und die schrabbelnden Serien Boxen nicht so.


    Nun meine Frage an Euch:
    - Budget 500-600€


    Bekomme ich für das oben angegebene Budget einen vernünftigen Sound mit gesundem Bass in den Corsa?



    Ich hätte gerne:
    - 2 Din Radio mit möglichst viel Touch Fläche und ohne viele Knöpfe( CD nicht unbedingt nötig, lieber mit Stick und einfach zu bedienen)
    - Lenkradbedienung soll weiterhin nutzbar sein
    - gutes Front und Hecksystem
    - Dämmmaterial (habe öfters gelesen das es nötig ist?)


    Könnt Ihr mir helfen bzw habt Erfahrungen mit diversen Komponenten?
    Da ich den kleinen Kofferraum gerne nutze kommt ein Subwoofer für mich eher nicht in Frage.


    Hätte mir auch schon diese China Android Radios bei Ebay angeschaut wo ich aber keinerlei Erfahrungen mit habe, und mich die Bewertungen der Verkäufer dort teils auch abschrecken.



    LG und danke schonmal. :)

  • Hi,


    also hab die Anlage selbst auch noch nicht getauscht. Aber so fällt mir ein wenn du keinen OPC oder GSI fährst hast du ja ne Ersatzradmulde wo du gegebenenfalß einen Bass Unterbringen könntest die gibt es sogar schon vorgefertigt. Dann Verlierst du nicht wirklich Kofferraum.


    Dämmen ist generell bei Corsa das A und O ^^ frag da mal den @der Tuningfuzzy der hat da gut Ahnung


    Mfg

  • hab mir nun mal folgendes zusammen gesucht. Was haltet Ihr davon?


    Radio:
    - 2din Pioneer AVH-290 BT mit CD und Nutzung der Lenkradbedienung.


    Front:
    - Hertz Dieci DSK 165.3


    Heck:
    - Hertz Dieci DCX 130.3


    brauche ich bei dem Front und Hecksystem LS Adapterringe?


    Preis wäre ~550€



    LG

  • Was haltet Ihr davon?

    Abstand^^


    Tausche erstmal das Radio gegen das was du dir ausgesucht hast.
    Der nächste Schritt wäre dir eine kleine Endstufe für das Frontsystem zu holen. z.B. die Hertz EP2.
    Die originalen Lautsprecher sind nicht die schlechtesten, nur das Radio ist minderwertig und etwas mehr Leistung können sie vertragen.
    Und Dämmen nicht vergessen, am besten mit Alubutyl und nicht mit dem Bitumen mist.