Schaumstoff unter Luftfilterkasten normal?

  • Hallo zusammen,


    habe gerade das Abblendlicht auf der Beifahrerseite wechseln müssen. Da das so elendig fummelig ist, hab ich diesmal den Luftfilterkasten zum ersten mal selber raus genommen.
    Dabei ist mir folgendes aufgefallen:
    Zur Außenseite des Motorraums hin werden zwei Pilzköpfe in Gummiringen gehalten. Genau so an der Unterseite.
    Jedoch fehlte bei meinem Luftfilterkasten der vordere Gummiring und dafür war an der Unterseite noch ein blauer Schaumstoff untergelegt. Unter dem Schaumstoff ist etwas das wie ein Niet ausschaut.


    Bisher wurde der Kasten nur vom FOH ausgebaut. Habe den Verdacht, dass der den Gummiring verbummelt hat und als Ausgleich den Schaumstoff untergelegt hat. Oder ist der Schaumstoff da normal? :was:
    Bild im Anhang. Oben links der fehlende Gummiring, unten der blaue Schaumstoff.


    Einziges Problem: Der Corsa war bisher bei zwei verschiedenen FOH (bin umgezogen). Wer war es wohl... ?(
    Filterkasten.gif

  • der schaumstoff gehört da original nicht hin. Der luftfilterkasten wird lediglich von den 3 Führungen in den gummistöpseln gehalten und durch die beiden luftführungen.


    Vermutlich ist es so wie du sagst, dass einer deiner FOH's den einen Gummi verbummelt hat und anstatt einfach den Gummi zu ersetzen halt etwas improvisiert hat.
    Die Funktion ist dieselbe und da es optisch keinen Einfluss hat man man es so lassen.

  • Mache mal bitte Fotos von dem Blödsinn...

    Liebe Grüße

    Rolf


    Mein Corsa D (A12XEL) darf wieder auf die Straße. Es gibt doch noch drei kleine Corsa B von denen zwei Im Winterschlaf sind, der X10XE musste nochmal ran.

    Und jetzt hat sich noch ein Corsa F-e hinzu gesellt, da sind jetzt immer noch Fünfe.
    Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)

  • Wen meinst du, er hat oben ein Foto und wenn du die Teilenummer bei Google eingibst, siehst du das Teil;)

  • Ouups ich dachte jemand hätte den Luftfilterkasten mit Schaumstoff fest gemacht

    Liebe Grüße

    Rolf


    Mein Corsa D (A12XEL) darf wieder auf die Straße. Es gibt doch noch drei kleine Corsa B von denen zwei Im Winterschlaf sind, der X10XE musste nochmal ran.

    Und jetzt hat sich noch ein Corsa F-e hinzu gesellt, da sind jetzt immer noch Fünfe.
    Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)

  • Danke für die Nummer =)

    Das Gummi ist da komisch eingequetscht. Das bekomme ich da nur mit ner Zange raus und ich habe schon dran gezogen und es ist dabei angerissen. Ich kann euch gern ein Foto machen, aber da rappelt der Kasten einfach am Auflagepunkt.

  • Alles gut..;-)

    Liebe Grüße

    Rolf


    Mein Corsa D (A12XEL) darf wieder auf die Straße. Es gibt doch noch drei kleine Corsa B von denen zwei Im Winterschlaf sind, der X10XE musste nochmal ran.

    Und jetzt hat sich noch ein Corsa F-e hinzu gesellt, da sind jetzt immer noch Fünfe.
    Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)