Vorstellung Corsa D 1.6 Turbo Color Stripes

  • Hallo zusammen,


    mein Name ist Stephan, 35 Jahre alt und seit Anfang des Jahres im Besitz eines Corsa D 1,6 Turbo Color Stripes.


    In den letzten 18 Jahren hatte ich einen Opel Astra F 1,6 16V BJ11/1997 als fahrbaren Untersatz. Als Familienkutsche fahren wir einen Zafira 2,2Turbo und zwischendurch hatte ich auch noch einen Opel Kadett C Coupe 2,0.... Also irgendwie lässt einen Opel dann doch nicht los :)


    Aber nun zum Fahrzeug:
    Corsa D 1.6 Turbo Color Stripes
    OPC LINE
    BJ06/2011
    Farbe: Apfelgrün


    Nach dem Kauf haben ich eine Edelstahl Gruppe A ab Kat von Friedrich Motorsport verbaut. Super Klang wie ich finde :thumbup:


    Sommerräder
    Uniroyal RainSport 3 215/45 R17 auf 17 Zoll Dezent 7 J X 17 H2 mit 35 Einpresstiefe. Die Alus habe ich vorher weiß pulvern lassen.


    Winterräder
    Opel 16 Zoll Alufelgen (Farbe silber)


    Demnächst geplant:
    Einbau einer Standheizung (Siehe Threma Standheizung im Forum Ausstattung und Zubehör.Vielleicht kann mir ja jemand ein paar nützliche Info`s geben)


    Hier mal ein paar Bilder vom Corsa, Astra und Kadetten...


    Viele Grüße
    Stephan :wink: Astra_2.jpgCorsa.jpgCoupe.jpg

  • Herzlich willkommen und viel Spaß hier im Forum, Stephan!


    Ja, der F-Astra... Meiner war noch ein Vor-Facelift-Modell gewesen. Damals - ohne exzessiv auf geringste Abgas- oder Verbrauchswerte getrimmt - ging's mit 101 PS noch richtig flink voran; auch dank unter einer Tonne Kampfgewicht. :D


    Viele Grüße, DerFanta

    „Wer fragt, ist ein Narr für eine Minute. Wer nicht fragt, ist ein Narr sein Leben lang.“ – Konfuzius


    2014er Opel Corsa D 5-Türer 1.4 (74 kW) INNOVATION in Argonsilber – Tuning-Tagebuch
    2006er Opel Corsa D 5-Türer 1.2 (59 kW) COSMO in Champagner Silber bis 2015
    1993er Opel Astra F 5-Türer 1.6 Si (74kW) Sportive in Spektralblau bis 2010