Seitenairbags + Gurtstraffer stillegen

  • hallo zusammen,


    die Vollschalensitze kommen bald (Sparco Pro2000).
    Hierfür will der TÜV eine Art Bescheinigung von einer Werkstatt haben, dass diese die Seitenairbags und Gurtstraffer stillgelegt haben. Der Rest ist mit dem TÜV abgesprochen.


    Jede Werkstatt, in der ich war, will das aber natürlich nicht machen. *Hilfe! Ein Airbag! Wie soll das gehen? Und wie bescheinige ich sowas?!*


    Habt ihr eine Idee oder sowas schon selbst gemacht?

  • Nabend.


    Opel Kundenservice anschreiben, beim Händler rausprogrammieren lassen und falls vom TÜV benötigt und für die Elektronik nötig, die Airbagsimulatoren einbauen.


    Opel sollte dir für dein Fahrzeug - sofern ein D - das ausstellen können.

    Suchfunktion: So funktionierts!


    Corsa D - Dreitürer 1.4 TP Sport mit Irmscher LPG-Anlage
    inkl. Sommer-, Winter- sowie Technikpaket sowie dem schönsten Hintern, den man für Geld kaufen kann!! :yeah:
    + H&R CupKit 35/35 + 8,5x17" ET35 mit Hankook S1 Evo 205/40 + Edelstahlfußstütze + OPC-Pedalerie + OPC-Blinkerblenden + dBilas Flowmaster + etwas grün :evil: