Original Fernbedienung nachrüsten - Wirklich bei jedem Corsa D möglich? Wie funktioniert es ohne WFS Nutzung?

  • Mist, jetzt ist die Frage wer das fräsen kann. Muss ich mal die Örtlichen Schlüsseldienste abklappern. Und wie gehts dann weiter?
    Muss ich zum Anlernen zu OPEL oder geht das selber? Hab ja wie gesagt OPcom zur Verfügung...

  • @ exe:


    Wie sicher bist du denn das das Prozedere so ist? Ich meine der neue Schlüssel hat doch 2 völlig autarke Teile was Fernbedienung und WFS angeht. Ich meine damit wieso muss die WFS erst angelernt werden damit die Fernbedienung funktioniert. oder wird die Platine der Fernbedienung auch vom WFS Sender am Zündschloss beschrieben? Ich will halt vermeiden das ich unnötig Geld beim Schlüsseldienst lasse um dann festzustellen das die Fernbedienung trotzdem nicht läuft.

  • Sehr sicher. Es ist schon ewig kein getrennter Teil mehr. Es gibt nur einen Chip im Schlüssel. Der ist für die FB und WFS zuständig. Da ist nichts mehr getrennt.


    Fräsen kannst du auf jeden Fall. Falls er sich nicht anlernen lässt, kann ich den auch zurücksetzen.


    Kann alle gebrauchten Opelschlüssel wieder auf neu setzen

    Programmierung und Rücksetzung (auch ohne Code) von allen Steuergeräten mit MDI&Tech2 bei mir möglich
    Aux Nachrüstung CD70/DVD90, Displayprogrammierung auf 3-Zeilen BC, zurücksetzten gebrauchter Opel Funkschlüssel

  • Beim Corsa D sind beide Funktionen in einem integriert, also Wegfahrsperre und ZV. Die Zeiten vom z.B. Astra G wo beides getrennt ist sind leider schon lange rum.


    Musst halt mal schauen ob der Schlüsseldienst dir das fräsen kann oder will. Bei mir haben die damals sogar wegen nem normalen Astra G Schlüssel rumgezickt das das nicht gehen sollte...


    Ansonsten kannst auch den Schlüsselbart umbauen dass er in den Klappschlüssel passt

  • Hallo zusammen,


    ich bekomme diese Woche meinen Corsa D Bj 04/2014 mit Zentralverriegelung aber ohne FFB. Verstehe ich das richtig das ich mir nur einen Funkschlüssel bestellen muss der noch nie angelernt war und ihn dann anlerne und schon geht alles per Handsender auf ?

  • Korrekt, du kannst den bei Opel auf Fahrgestellnummer bestellen und bekommst ihn fix und fertig. Kostet allerdings auch über 100€ + Programmierung

    Programmierung und Rücksetzung (auch ohne Code) von allen Steuergeräten mit MDI&Tech2 bei mir möglich
    Aux Nachrüstung CD70/DVD90, Displayprogrammierung auf 3-Zeilen BC, zurücksetzten gebrauchter Opel Funkschlüssel

  • Funktioniert in den meisten Fällen nicht beim Corsa-D. Die Fernbedienungen zwischen Astra-H/Zafira-B und Corsa-D ist unterschiedlich. Lässt sich dann nicht anpassen.

    Programmierung und Rücksetzung (auch ohne Code) von allen Steuergeräten mit MDI&Tech2 bei mir möglich
    Aux Nachrüstung CD70/DVD90, Displayprogrammierung auf 3-Zeilen BC, zurücksetzten gebrauchter Opel Funkschlüssel

  • Hallo,


    kennt jemand einen "netten" FOM (in der Nähe von Hennigsdorf in Brandenburg, kann auch Berlin sein) bei dem man einen Schlüssel bestellen kann?


    War heute bei Dinnebier in Hennigsdorf..... Man sind die unfreundlich und arrogant! Der Serviceleiter fragte mich welchen Schlüssel ich den verloren habe... Ich so: keinen! Ich möchte einfach nur einen Schlüssel mit FFB bestellen! Die sind fast ausgeflippt, : der funktioniert nicht bei Ihnen usw....! Ich dann: kann Ihnen doch erstmal egal sein, wenn ich Geld ausgeben möchte, dann lassen sie mich doch! - Da sind die richtig ausfallend geworden(Wenn die wüssten, dass ich die auch (über meinen Arbeitgeber) bewerten kann....! Neben mir saß ne "normale" Kundin, die fragte mich was ist mit denen los!!! Also Kundenservice kennt man da nicht! Aber das kenne ich ja schon, wenn man nicht "zufällig zu erkennen gibt, das an bei einem Prüfunternehmen arbeitet, wird man verarscht und ausgenommen.....


    Jetzt zurück zu meiner Frage!


    Kennt jemand einen FOM in Berlin (nördlicher Teil) oder OHV, wo man einen Schlüssel mit FFB bestellen kann?


    Gruß