Tagfahrlicht LED Birnen

  • Moin,
    ich möchte gernen die ollen Tagfahrlichtbirnen gegen LEDs ersetzen.
    Welche könnt ihr mir empfehlen? Fassung W5W


    Im Internet wird man nie so richtig schlau welche man nehmen kann die auch wirklich heller sind als das alte Licht.


    LG
    olli

  • Hallo schulzO,


    Bist Du Dir mit W5W ganz sicher? Tagfahrlicht ab Werk gab's ja erst ab Facelift, und dort ist das Leuchtmittel für Tagfahr-/Standlicht vom Typ W21/5W – siehe Leichtmittel-Übersicht auf corsa-infos.de.


    Wenn es auch bei Dir eine W21/5W ist, könnte mein eigener ausführlicher Vergleichstest von W21/5W-Leuchtmitteln und die darauf folgende Diskussion mit dem Mitglied t00i (Geschäftsführer von www.fuers-auto.de) sehr interessant für Dich sein.


    Viele Grüße, DerFanta

    „Wer fragt, ist ein Narr für eine Minute. Wer nicht fragt, ist ein Narr sein Leben lang.“ – Konfuzius


    2014er Opel Corsa D 5-Türer 1.4 (74 kW) INNOVATION in Argonsilber – Tuning-Tagebuch
    2006er Opel Corsa D 5-Türer 1.2 (59 kW) COSMO in Champagner Silber bis 2015
    1993er Opel Astra F 5-Türer 1.6 Si (74kW) Sportive in Spektralblau bis 2010

  • Okay, na dann ließ Dich mal in meinen Test ein!


    Ganz allgemein kann ich keine LED-Leuchtmittel empfehlen, die mit mehreren Leuchtdioden bestückt sind. Denn nur wenn das Licht an exakt der gleichen Stelle wie beim Standardleuchtmittel emitiert wird (nicht drumherum o.ä.), passt die Ausleuchtung in Fahrrichtung!


    Viele Grüße, DerFanta

    „Wer fragt, ist ein Narr für eine Minute. Wer nicht fragt, ist ein Narr sein Leben lang.“ – Konfuzius


    2014er Opel Corsa D 5-Türer 1.4 (74 kW) INNOVATION in Argonsilber – Tuning-Tagebuch
    2006er Opel Corsa D 5-Türer 1.2 (59 kW) COSMO in Champagner Silber bis 2015
    1993er Opel Astra F 5-Türer 1.6 Si (74kW) Sportive in Spektralblau bis 2010

  • Ich suche auch weisses Tagfahrlicht, aber ich habe gehört, viele sind weder zugelassen noch mit canbus kompatibel.
    Wer weiss etwas davon? Welche soll man kaufen, damit die prblemlos passen. Gesucht werden weisse W21/5w
    Danke

    Gemacht: Valeo Beep&Park 8 Sensoren, OPC Pedale, Philips GT Power2Night, Heckembleme entfernt, original Steinmetz Türschutzleisten, Insignia-Wischerdüsen, Schmutzfänger, beheizbare Außenspiegel, Alus MSW 85 (Sommer), Eibach 30/30, original Türschutzleisten außen in schwarz
    Geplant: db Flowtec, Innenraumbeleuchtung auf weiss-rot/ weiss- blau ändern, Beleuchtung des Kofferraums und Handschuhfachs, FSE, .....

  • Hallo Corsik,


    Meines Wissens hat sich an der (wenig zufriedenstellenden) Situation nichts geändert: Es gibt keine Leuchtmittel, die eine normale W21/5W-Birne ersetzen können UND weniger gelbliches Licht abgeben UND eine echte Straßenzulassung haben.


    Und das gilt sowohl für LED-Leuchtmittel als auch für blau getönte Birnen, auch wenn auf zweiteren bisweilen (illegal weil vorgegaukelt und nicht echt) ein ECE-Prüfzeichen aufgedruckt ist.


    Tom (Nutzername @t00i) als Eigentümer des Shops fuers-auto.de kann ein Lied davon singen...


    Viele Grüße, DerFanta

    „Wer fragt, ist ein Narr für eine Minute. Wer nicht fragt, ist ein Narr sein Leben lang.“ – Konfuzius


    2014er Opel Corsa D 5-Türer 1.4 (74 kW) INNOVATION in Argonsilber – Tuning-Tagebuch
    2006er Opel Corsa D 5-Türer 1.2 (59 kW) COSMO in Champagner Silber bis 2015
    1993er Opel Astra F 5-Türer 1.6 Si (74kW) Sportive in Spektralblau bis 2010

  • DerFanta:
    Danke. Also wenn ich etw. finde, sage ich Bescheid.
    Mir geht es nicht um LED‘s, es geht nur um die weiße Farbe. Das Gelbe außen und innen finde ich so häßlich, dass sobald ich alles zusammen habe, wird ausgetauscht.
    Tacho und Konsole ... wird auf weis/rot umgestellt und außen möchte ich alles gelbe entfernen.

    Gemacht: Valeo Beep&Park 8 Sensoren, OPC Pedale, Philips GT Power2Night, Heckembleme entfernt, original Steinmetz Türschutzleisten, Insignia-Wischerdüsen, Schmutzfänger, beheizbare Außenspiegel, Alus MSW 85 (Sommer), Eibach 30/30, original Türschutzleisten außen in schwarz
    Geplant: db Flowtec, Innenraumbeleuchtung auf weiss-rot/ weiss- blau ändern, Beleuchtung des Kofferraums und Handschuhfachs, FSE, .....