ABS-Modul ABS-Steuergerät

  • So der ABS Block ist wieder eingebaut und arbeitet einwandfrei.

    Fehler war Ventilfehler es hat geklemmt bzw nicht geschaltet.

    Am Montag ist das ABS bei ABS-Steuergeräte GmbH & Co. KG gegen 10.00 Uhr eingetroffen um 10.15 Uhr bekam ich bereits eine Mail mit einer zahlungsaufforderung für die Reparatur um ca. 11.00 Uhr habe ich den Betrag über paypal überwiesen um 14.30 Uhr wurde es von DHL abgeholt und ging wiederauf die Reise zu mir zurück.

    Top Service und super schnell.

    gekostet hat mich die Reparatur 329 euro.

    Würde es jeder Zeit wieder dort hin schicken.

    Wünsche euch allen eine Gute Fahrt

  • Fehler war Ventilfehler es hat geklemmt bzw nicht geschaltet.

    Das passiert leider öffter. Das hatte ich bei unserem Astra H ebenfalls.

    Danke für die Rückmeldung.

    Liebe Grüße

    Rolf


    Mein Corsa D (A12XEL) darf wieder auf die Straße. Es gibt doch noch drei kleine Corsa B von denen zwei Im Winterschlaf sind, der X10XE musste nochmal ran.

    Und jetzt hat sich noch ein Corsa F-e hinzu gesellt, da sind jetzt immer noch Fünfe.
    Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)

  • Hallo zusammen, ich bin Patrick und neu hier. Ich habe ein Problem, welches hier schon diskutiert wurde.

    Der Corsa meiner Mutter: Corsa D Bj. 2010 Mot.: A14XEL, Getr.: MT-5

    Folgendes Problem.

    Bremse vo li blockierte. Nach längerem Gesuche ABS Block identifiziert und beim Schrotti einen nummerngleiches Bauteil mit SG besorgt und verbaut. Bremse entlüftet und siehe da, alles bremst toll aber Fehler Variantencodierung ausgelesen.

    Alte Elektronik angebaut und Zündung ein, alle Kontrolllampen aus. Ab ca. 10km/h leuchtet dann aber ABS und ESP. Fehler: C0131-00 Stromkreis Drucksensor.

    Nun vor kurzem den Block ausgebaut und komplett zu einer Firma geschickt, die angeblich den Fehler reparieren kann. Nach kurzer Zeit bekam ich eine Nachricht das der beschriebene Fehler nicht einwandfrei identifiziert werden könne und das Teil in Ordnung sei. Rechnung über Gerätetest gezahlt.

    Also das Teil nach erhalt wieder eingebaut, Fehlerspeicher gelöscht und der Fehler ist natürlich immer noch da.

    Kann jemand weiterhelfen?

    Grüße P.

  • Das problem is das ich den alten Block bereits entsorgt habe. Ich habe alle Nummern verglichen, bevor ich es entsorgte. Alle waren gleich. Ich habe nur noch die beiden Steuergeräte und den funktionierenden Block, der eingebaut ist.

  • Ich musste damals den ABS Block bei Opel bzw. einer Partnerwerkstatt „anlernen“ lassen.

    80€ ärmer (nur Codierung/anlernen) aber dafür einen funktionierenden ABS Block und keine Fehlermeldungen mehr.

  • Bild 1 und 2 ist das SG von dem gebrauchten ABS

    3 und 4 ist das ursprüngliche originale SG an dem Block vom Verwerter.

    Nummern und Buchstabenkombis hab ich soweit verglichen. Bei den SG‘s bin ich mir nimmer 1000% sicher.

  • Hi, ich kann das echt schlecht sehen.

    Aber wir nehmen denn Block vom Verwerter Bild 1 und 2


    Hydraulikblock 0 265 251 864 13350598 AG5

    Mit den Steuergerät 0 265 951 752


    Bitter Vergleiche mal ob du genau diese Nummer auf dein Altenblock hast.


    Wenn du nicht die gleichen Nummern findest auf den defekten, dann hast du ein Problem.

    Ist mir auch schon Passiert und gab nur Probleme.