• Hallo zusammen,


    Ich habe einen Corsa d 1.3 (95ps) und wollte mal fragen ob Man den esp Knopf nachrüsten kann und ob es irgend wo eine Anleitung dafür gibt.


    Mit freundlichen Grüßen
    Daniel

    Leiden Schaftlicher Corsa D Fahrer.


    Arbeite bei BMW

  • Ist relativ simpel. Entweder Schalterleiste mit ESP-Knopf verbauen und programmieren, oder Parkpilot-taste umprogrammieren auf ESP off.
    Wichtig beim programmieren: du musst in 2 Steuergeräte rein, nämlich BCM und IPC.

  • Das kommt darauf an ob dieses Kabel schon liegt oder nicht. Falls du schon nachgeschaut hast und es liegt nicht musst du es noch ziehen, dazu steht etwas in der Forensuche.
    Ansonsten mal die Schalterleiste ausbauen und nachschauen wieviele Pins dort belegt sind.
    Alternativ: hast du PDC ab Werk verbaut?

  • Dann solltest du, wie ich oben schon geschrieben habe, mal die vorhandene Schalterleiste ausbauen und schauen wie viele Pins an dessen Stecker belegt sind. Am besten ein Foto davon machen und hier reinstellen.