7 x 17 et 30

  • muß ich bei der Größe irgendwelche umbaumaßnahmen machen?? bekomm ich die ohne probleme eingetragen?? Schauen die Felgen sehr weit raus wegen steinschläge?? habe vor 205/40 oder 215/40 reifen draufzupacken und tieferlegen.

  • Ich kann dir mit deinen Reifen nicht helfen und die anderen werden es wohl nicht machen, aus zwei Gründen:
    1. Man kann wenigstens die Etikette halten und "Hallo" und "Danke" sagen und
    2. Benutze die Suchfunktion. Da wird Ihnen geholfen

    Vergangenheit: Opel Corsa D 1,7 CDTI BJ. 2008
    Zukünftig: Seat Ibiza FR 2,0 TDI BJ. 2012

  • hello
    also ich hab die serienbereifung 7x17 et40 mit 215/45 er drauf. ich hab nach aussen zum kotflügel noch genügend luft. genau weiss ich es nicht, aber ich denke 15mm sind da schon vorhanden. serienbereifungen werden ja meistens mit ausreichend freigang ausgelegt.
    mit deinen 7x17 et30 kommst halt mit dem reifen 10mm weiter nach aussen. nachdem aber schon viele spurplatten bis 15mm verbaut haben, solltest du keine probleme haben. aber wie gesagt, alles ohne gewähr.
    schlussendlich muss man probieren. vor allem wichtig ganz einfedern (am besten auf anschlag) . wenn dann streift es da dann meistens.

    corsa d sport: 1.3 cdti, 90ps/200Nm, Powerbox Küberl Tuning 108PS/240Nm, schwarz metallic, 3-türig, technikpaket, sportfahrwerk eibach pro-kit 30mm, 7x17 zoll original felgen, 6x16 zoll stahl winterfelgen, heckbeschriftung entfernt, sonnenblenden heckfenster, spurplatten 10mm VA und 15mm HA (scc od. h&r)
    Geplant 2010: motec antares 7,5x18 ET38 auf 215/40 R18 ev. h&r 35/35 sportfedern

  • habe gerade ml im Tüv Gutachten geguckt im inet.
    da steht was von Radkasten arbeiten und so weiter.
    Die Felge heißt Dotz Shuriken vielleicht kann mir ja einer da weiter helfen

  • ja die gutachten gehen immer von dem breitesten reifen nach etrto aus.
    d.h. es wird der breiteste reifen im handel als referenz verwendet. jeder reifen ist aber anderes geschnitten. auch wenn sie angeben das was streift, heisst es noch lange nicht das es wirklich so ist, da ja auch ein gewisser freigang berücksichtigt wird. in österreich sind es z.b. ca.10mm. und wenn unter 10mm kommst, sagen die halt das was nacharbeiten musst.
    schlussendlich ist es immer eine messen und probieren geschichte.


    gruss

    corsa d sport: 1.3 cdti, 90ps/200Nm, Powerbox Küberl Tuning 108PS/240Nm, schwarz metallic, 3-türig, technikpaket, sportfahrwerk eibach pro-kit 30mm, 7x17 zoll original felgen, 6x16 zoll stahl winterfelgen, heckbeschriftung entfernt, sonnenblenden heckfenster, spurplatten 10mm VA und 15mm HA (scc od. h&r)
    Geplant 2010: motec antares 7,5x18 ET38 auf 215/40 R18 ev. h&r 35/35 sportfedern

    Einmal editiert, zuletzt von chemikalie ()

  • nimm doch einfach die 205/45 mit et38...da brauchst du gar nix machen....selbst am tüv kannst du vorbei fahren.


    desweiteren weiß ich nicht wo du das gelesen hast mit nacharbeiten....zu den auflagen in der größe steht nix davon da