Geräusch - Krisseln

  • moin liebe corsa experten,


    ich habe den kleinen 1.0 3zylinder und seit kurzem macht er von vorne rechts aus dem motorraum ein komisches geräusch, das ich nur als ungleichmässiges krisseln bezeichnen kann.


    es tritt auf:


    1. nur unterhalb von 2500 umdrehungen
    2. nur wenn eingekuppelt ist
    3. wenn ich das gebe, also beim beschleunigen


    temperatur normal, genug öl drin. was koennte das sein?
    danke euch!


    fusi

  • minderweriger Sprit?

    Fährste quer - siehste mehr!
    Aktuell: Astra J GTC OPC, Onyx Schwarz, Leder, 20", H&R 30mm, EDS Phase 1

    Verkauft: Corsa E OPC, Karbon-Silber, Performance Paket, Leder
    Verkauft: Corsa D 1.6 Turbo EDS Phase 1 IPF 240PS/330Nm, Bilstein B12 Pro

  • hi king.


    ja son leicht kratziges, hohes, ungleichmaessiges... krisseln...:)
    ich sag mal so, die wasserpumpe wurde grade neu gemacht und ziemlich seitdem ist es....:/

  • du kannst mal spaßeshalber Wasser oder VORSICHTIG etwas Silikonspray auf den Riemen geben.
    Noch eine Idee wäre Luft in der Wasserpumpe?
    Evtl. auch einfach nochmal ein paar km fahren. Vielleicht muss sich das erstmal wieder alles ein bisschen einfahren :) Der Riemen liegt auch komplett richtig auf alles Riemenscheiben?
    Man schafft es sehr leicht den mal im eine "Rille" zu versetzen - gerade wenn man keine Hebebühne hat und eh schon angepisst ist weil die scheiße eigentlich noch nicht kaputt gehen darf...

  • Hört sich wie WaPu an
    Die kann häulen, dünn hochtonig pfeiffen ( war bei mir der Fall) und zwar am Anfang nur im Leerlauf, später auch bei der Belastung.
    Laufleistung des Wagens?
    Wapu ist die Schwachstelle bei Corsas, da der Motor zu klein ist, immer Vibrationen und dann Folge - Lageschaden. Ich würde zunächst WaPu untersuchen, meiner hatte sich mit 33 tkm auf der Uhr verabschiedet.

    Gemacht: Valeo Beep&Park 8 Sensoren, OPC Pedale, Philips GT Power2Night, Heckembleme entfernt, original Steinmetz Türschutzleisten, Insignia-Wischerdüsen, Schmutzfänger, beheizbare Außenspiegel, Alus MSW 85 (Sommer), Eibach 30/30, original Türschutzleisten außen in schwarz
    Geplant: db Flowtec, Innenraumbeleuchtung auf weiss-rot/ weiss- blau ändern, Beleuchtung des Kofferraums und Handschuhfachs, FSE, .....