Moin, blauer Corsa aus Lübeck

  • Moin , ich komme aus Lübeck und habe einen Corsa aus dem Jahr 2009 übernommen.
    nach ein paar Tagen und mehrmaligen Einstellversuchen ist das GID jetzt plötzlich schwarz, hab ich da was falsch gemacht ?
    Gibt es vielleicht einen Code oder eine Tastenkombi um es wieder zu Leben zu erwecken ?
    Viele Grüße
    Thorsten

  • Hallo und herzlich Willkommen :vogel:


    Was hast du denn genau für "Einstellversuche" gemacht?


    Hast du das GID jetzt erst nachgerüstet oder war es schon verbaut?


    Evtl hilft es ja schon, mal die Batterie für eine Weile abzuklemmen?

  • Moin Dipson ,
    ich fahre den Wagen seit ein paar Tagen, das Problem taucht immer mal wieder auf, dann geht es wieder...als ob da irgendwo ein Wackelkontakt ist.
    Die Einstellungen haben sich auf das Display und Heizungseinstellungen beschränkt.


    LG Thorsten

  • Der Stecker vom GID ist anfällig. Da hilft nur Verkleidung abbauen und sich den Stecker anschauen. Die Metalpins rutschen aus dem Stecker raus und du bekommst dadurch Aussetzer.

    Programmierung und Rücksetzung (auch ohne Code) von allen Steuergeräten mit MDI&Tech2 bei mir möglich
    Aux Nachrüstung CD70/DVD90, Displayprogrammierung auf 3-Zeilen BC, zurücksetzten gebrauchter Opel Funkschlüssel

  • In der Mitte zur Windschutzscheibe das Gitter rausnehmen. Darunter ist ne Torx Schraube. Wenn du die gelöst hast, kannst du die ganze Abdeckung mit "etwas" Kraft ausklipsen.
    GID und Rahmen bleiben drin.

    Programmierung und Rücksetzung (auch ohne Code) von allen Steuergeräten mit MDI&Tech2 bei mir möglich
    Aux Nachrüstung CD70/DVD90, Displayprogrammierung auf 3-Zeilen BC, zurücksetzten gebrauchter Opel Funkschlüssel