Ich steig nicht mehr dahinter. Was habe ich eigentlich für einen Bordcomputer und was kann ich umprogrammieren lassen?

  • Hallo ihr Lieben,


    mir ist vom Lesen schon ganz schwindelig - vor allem weil ich das eine oder andere nicht verstehe. :(


    Ich habe mir die FAQ durchgelesen bezüglich Bordcomputer.


    Aber ich weiß nicht mal genau welchen ich jetzt habe. (Gid, Tid usw. - ich steig nicht mehr durch)


    Also ich habe einen Opel Corsa D Edition. Baujahr 2007.
    Ich habe ein Infordisplay das mir Radio, Temp, Uhrzeit anzeigt. Ferner kann ich über BC eine Stoppuhr starten.


    Was ich gern hätte, wäre eine Anzeige für : Momentaner Verbrauch, Tankinhalt und Reichweite und vielleicht auch Check Control (wäre mir aber weniger wichtig)


    Kann ich das irgendwie bei mir freischalten?


    Liebe Grüße

  • Laut deiner VIN hast du die Klimaautomatik und daher auf jeden Fall das GID. Es ist das größte monochrom Display.
    Bei dir ist wahrscheinlich der Boardcomputer nicht freigeschaltet.


    Falls der aktiv wäre, sollte es ungefähr so aussehen : (falls nicht, kann man BC und Checkcontrol freischalten!)
    [Blockierte Grafik: https://i.ebayimg.com/images/g/uGQAAOxypNtSjzOy/s-l1600.jpg]

    Programmierung und Rücksetzung (auch ohne Code) von allen Steuergeräten mit MDI&Tech2 bei mir möglich
    Aux Nachrüstung CD70/DVD90, Displayprogrammierung auf 3-Zeilen BC, zurücksetzten gebrauchter Opel Funkschlüssel

  • Laut deiner VIN hast du die Klimaautomatik und daher auf jeden Fall das GID. Es ist das größte monochrom Display.
    Bei dir ist wahrscheinlich der Boardcomputer nicht freigeschaltet.


    Falls der aktiv wäre, sollte es ungefähr so aussehen : (falls nicht, kann man BC und Checkcontrol freischalten!)
    [Blockierte Grafik: https://i.ebayimg.com/images/g/uGQAAOxypNtSjzOy/s-l1600.jpg]

    Aaaah, vielen Dank. Ja, dann ist wohl mein Bordcomputer nicht freigeschaltet. In meinem Display sehe ich nur Mein Radio (Sender usw) und wenn das Radio nicht eingeschaltet ist, sehe ich Uhrzeit, Außentemparatur etc.............Kann ich denn den Bordcomputer freischalten lassen und wie teuer wäre das?

  • Reicht von Kaffeekasse bis zu unverschämten Angeboten.
    Erfrag es vorher und lass dir den Preis bestätigen.

    Programmierung und Rücksetzung (auch ohne Code) von allen Steuergeräten mit MDI&Tech2 bei mir möglich
    Aux Nachrüstung CD70/DVD90, Displayprogrammierung auf 3-Zeilen BC, zurücksetzten gebrauchter Opel Funkschlüssel

  • Ich höre von dieser Thematik zum ersten Mal.
    Mir war klar dass man beim Tacho durch Tastenkombis manche Sachen aufrufen kann, aber nicht beim Bordcomputer in der Mitte.


    Gibt es keine Liste WO man das machen lassen kann in einem Bundesland?

    Opel Corsa - 2007 - 1,2 - 80PS


    Suche kompetente Leute die mir in 76437 Rastatt in Sachen OPEL Technik praktisch helfen können. Gerne PN schreiben.

  • Mir war klar dass man beim Tacho durch Tastenkombis manche Sachen aufrufen kann, aber nicht beim Bordcomputer in der Mitte.

    Momentaner Verbrauch, Tankinhalt und Reichweite und vielleicht auch Check Control

    Hallo tigar01,


    Die von Schnuffelchen genannten Angaben sind genau die, welche in Klarschrift im Grafischen Info Display anzeigt werden wie auf exes verlinktem Bild zu sehen. Ob dies ab Werk freigeschaltet ist, hängt von der Serienausstattung ab.


    Check Control ist eine erweiterte Defektausgabe in Klarschrift bei Leuchtmitteldefekten – ebenfalls abhängig von der Ausstattung freigeschaltet oder nicht. Wenn nicht, wird man bei defekten Leuchtmitteln im „Mäusekino“ – der Anzeige mit Kilometerzähler zwischen den Tachos – durch die Anzeige von InSP2.


    Was Du mit im Tacho abrufbaren Sachen meinst, ist das versteckte Menü. Leider wird dieses nach Aktivierung nur bis zum nächsten Abschalten der Zündung angezeigt, es muss somit zu jeder Fahrt neu aktiviert werden...


    Viele Grüße, DerFanta

    „Wer fragt, ist ein Narr für eine Minute. Wer nicht fragt, ist ein Narr sein Leben lang.“ – Konfuzius


    2014er Opel Corsa D 5-Türer 1.4 (74 kW) INNOVATION in Argonsilber – Tuning-Tagebuch
    2006er Opel Corsa D 5-Türer 1.2 (59 kW) COSMO in Champagner Silber bis 2015
    1993er Opel Astra F 5-Türer 1.6 Si (74kW) Sportive in Spektralblau bis 2010