FFB Schlüssel nachmachen lassen, Car Pass beantragen, Kosten ? Wo ?

  • Hallo Gemeinde,


    ich will meinen Schlüssel mit Funk nachmachen lassen. Mit 2 Opelwerkstätten Kontakt aufgenommen.
    Nun wurde mir der Car Pass erwähnt, den ich nicht besitze (Gebrauchtwagen, wurde nicht mit abgegeben. Hinterher ist man immer schlauer).


    Die Kostenauflistung seitens Opelwerkstatt:
    - Daten beantragen (Car Pass beantragen): 40€
    - Schlüssel anfertigen lassen: 150€
    - Schlüssel codieren: 60€


    Das erscheint mir alles etwas viel. Kann mir jemand aus aktueller Zeit sagen, ob man da günstiger davon kommt?
    Weil ich im Netz über Berichte aus 2015 unf vorher gelesen habe, die weniger bezahlt habe.


    über weitere Infos zu diesem Thema, und Alternativen zu Opel-Werkstätten wäre ich dankbar.
    PS: Kann ich den Car Pass nicht selbst auch z.B. in Rüsselsheim beantragen?


    Danke

    Opel Corsa - 2007 - 1,2 - 80PS


    Suche kompetente Leute die mir in 76437 Rastatt in Sachen OPEL Technik praktisch helfen können. Gerne PN schreiben.

  • Der Schlüssel ist wirklich so teuer geworden. Opel hat die Preise angezogen und selbst mit Rabatt liegt man da zwischen 100-120€
    Security code Abfrage kostet je nach Werkstatt zwischen 30-40€.


    Falls du es günstiger haben willst. Besorg dir den Security Code. Auf dem Ausdruck steht auch der mechanische Schlüsselcode. Damit können viele Schlüsseldienste den Bart direkt schneiden.
    Zum Anlernen suchst du dir dann jemand mit Opcom. Schlüssel bekommst du nachgemachte oder original Schlüssel im neuen Gehäuse zwischen 60-80€.


    Aktuell habe ich eine Meriva-B Platine in einem Astra-J Gehäuse da. Die läuft wunderbar im Corsa und du hättest dann auch schon das neue Schlüsseldesign.

    Programmierung und Rücksetzung (auch ohne Code) von allen Steuergeräten mit MDI&Tech2 bei mir möglich
    Aux Nachrüstung CD70/DVD90, Displayprogrammierung auf 3-Zeilen BC, zurücksetzten gebrauchter Opel Funkschlüssel

  • Danke für das Angebot, allerdings habe ich nicht die Kontakte (ich lebe wohl wirklich in einer Ecke wo jeder auf sich schaut) oder das technische Verständnis.


    Update: Habe in Rüsselsheim bei Opel angerufen. Die Telefonistin hat mir gesagt dass man bei Opel als Normalo den Car Pass nicht beantragen kann, geht nur über Opel-Häuser.

    Opel Corsa - 2007 - 1,2 - 80PS


    Suche kompetente Leute die mir in 76437 Rastatt in Sachen OPEL Technik praktisch helfen können. Gerne PN schreiben.